Hallo zusammen,
Ich habe nun auch zugeschlagen, nachdem die lästigen Geschwindigkeitswarnungen abschaltbar wurden. Ich fahre bisher immer mit Musik und habe jetzt das Problem, dass nach einer Navi-Ansage die Musikwiedergabe nicht weitergeht. Der Mediaplayer zeigt an, dass er weiter abspielt aber zu hören ist nichts. Erst wenn der Titel gewechselt wird, ist die Musik wieder zu hören - bis zur nächsten Navi-Ansage. Ebenso höre ich die Musik wieder, wenn ich manuell zum nächsten Titel schalte oder zum Anfang des aktuellen.
Ist mein Bluetooth Headset zu alt und kommt nicht zurecht mit der Umschaltung vom Freisprechprofil HFP (wird genutzt für die Ansagen) zum Medienwiedergabeprofil A2DP? Ich nutze ein Sony SBH50 und ein Sony SBH54?
FRAGE:
Mit welchen Bluetooth-Headsets funktioniert das bei Euch? Ich habe hier Berichte von Cardo Scala und Senna-Nutzern gelesen, wo es zu funktionieren scheint. Gehen auch andere Geräte?
Wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich das Gerät zurückschicken. Wäre schade. Insgesamt gefällt es mir recht gut nach der Behebung des Bugs mit den nicht abschaltbaren Warnungen.
Bisher nutze ich ein BMW Navigator V. Dort hatte ich ein ähnliches aber umgekehrtes Problem. Nach erstmaliger Verbindung mit den Bluetooth-Headset war auch keine Musik zu hören, obwohl der Mediaplayer Musik abgespielt hat. Erst nach der ersten Navi-Ansage (beim Navigator zu provozieren über die Taste links unten an der Halterung) kam die Musik und blieb dann auch - nur unterbrochen von Ansagen, also wie es sein sollte.
Danke für Eure Unterstützung, Tom