Hallo zusammen!
Hat jemand eine Erklärung für folgendes "Phänomen" ?
Ich besitze die Fenix 5x mit der Software 20.00, gerade gestern machte ich noch ein Update. Nun stelle ich bereits seit einigen Wochen fest, dass es bei aus Komoot importieren Routen keine Abbiegehinweise mehr gibt. Egal welche Einstellungen man traf, es änderte nichts an dieser Tatsache.
Nun fand ich in anderen Foren schon Beiträge dazu, allerdings sind die älter.
Aber:
Anscheinend lag es daran, dass man die Komoot-Routen nicht über die App auf der Uhr importieren darf, sondern quasi etwas komplizierter über die Komoot-Online-Version, Download der Route, Import unter Strecken, usw.
Nun probierte ich das und war nun das 2. Mal mit etwas sehr merkwürdigen konfrontiert:
Seit einem Update von gestern, gibt es nun den Menü-Punkt "Abbiegehinweise" nicht mehr. Zuerst konnte ich es nicht glauben, aber es ist definitiv so. Bei der Fenix 5 meiner Frau, ist dieser Menüpunkt noch da.
Weiß jemand was da los ist? Zuerst funktionieren die Abbiegehinweise nicht mehr, dann ist der Menüpunkt weg ?????
Diese Abbiegehinweise-Funktion war für mich eine der besten Funktionen der Uhr. Ich lief meist nach Puls und bekam - wenn ich abbiegen musste - kurz die Karte angezeigt, es Piepte ein paar Mal und dann wurde wieder auf den Puls-Monitor gewechselt. Für mich eine TOP-FUNKTION die es nun nicht mehr gibt.
Inzwischen startete ich den Versuch eines Downgrades auf 19.10 was auch funktionierte. Dennoch ist der Menüpunkt nicht vorhanden!
Über Rückmeldungen wäre ich sehr erfreut, im Internet fand ich dazu leider nichts. Mir ist aber auch klar, dass es derzeit durch die Server-Ausfälle von Garmin sowieso massenweise zu Problemen kommt. Oder hat das damit zu tun ???
Ach ja und noch was:
Ich versuchte schon mehrmals verzweifelt über die Garmin-Seite Kontakt aufzunehmen und wenn ich in dem Feld wo man entweder Produkt oder Seriennummer eingeben muss eben die Daten meiner Uhr erfasst (Fenix 5x oder halt die Seriennummer), dann gibt es diese Uhr nicht! Also weder die 5x noch meine Seriennummer die 100% stimmt. Was ist denn das los bei Garmin ??? Wahnsinn ...
Vielen Dank ...