ich hatte heute den Fehler, der schon in zahlreichen Foren zu den Geräten der neuen Generation berichtet wurde: Nach dem Senden einer Route von Basecamp an das DriveSmart (beim Zumo XT ist es dasselbe) kommt die Meldung 'Route #xyz-name# kann nicht gespeichert werden'. Obwohl der Export aus BC erfolgreich war und genügend Speicher zur Verfügung steht.
Durch Versuch und Irrtum und Hinweise im Internet bin ich auf folgende Vorgehensweise gekommen, um den Fehler zu umgehen. Meines Erachtens nach handelt es sich um eine fetten Bug in der Firmware. Aber er läßt sich austricksen:
1. Man braucht eine SD card ,FAT 32 formatiert und im Stammverzeichnis einen Ordner Garmin. Falls die schonmal benutzt wurde, dann gibt es das Verzeichniss <SDCARD>:\Garmin\GPX. Falls aus früheren Benutzungen in diesem Ordner Dateien Route.gpx oder Waypoints.gpx sind, dann müssen diese gelöscht werden !. Falls die nicht gelöscht werden, dann werden neue Dateien mit fortlaufender Nummerierung erzeugt und der Import ging bei mir nicht vonstatten. Das DS rödelte ewig, bis ich die Geduld verlor und abbbrach.
2. Man sendet die in BaseCamp erzeugte Route auf die im Kartenleser angesteckte micro SDCard, dann die SDCard in das DS stecken. ggf. startet es neu. Dann erscheint die von W10 bekannte runde 'Eieruhr' und zeigt an, dass es beschäftigt ist. Kann gut 1 Min dauern. Anschliessend kann man mit APPS--> Routenplanung-->runterscollen auf 'Importierte Routen' seine Route finden. ich habe die dann probeweise gestartet und wurde korrekt angezeigt. Die Route bleibt auch erhalten, nachdem man die SDCard abgezogen hat. Jetzt kann man die nächste Route importieren, nicht vergessen, vorher die Dateien Route.gpx und Waypoints.gpx auf der SdCard zulöschen.
morgen1