Hallo zusammen,
ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer Fenix 5 Plus.
Ich gehe regelmäßig im Wald joggen. Bisher hatte ich einen billige fitbit verwendet und das GPS übers iPhone 7.
Ich hatte nie signifikante Probleme auf dieser Strecke mit GPS Drift oder ähnlichem. In Häuserschluchten versagt das iPhone dann, aber bisher hat es meinen Ansprüchen genügt.
Inzwischen bin ich auf die Fenix umgestiegen, und habe mich nun auf ein noch besseres GPS gefreut. Enttäuschend musste ich allerdings feststellen, dass selbst auf meiner Waldstrecke schon deutliche Drifts und Störungen zu erkennen sind, was eigentlich inakzeptabel sein sollte.
Hier eine Aufzeichnung nur mit GPS. Sogar auf offenem Feld ist massiver Drift von geschätzten 20m erkennbar. (Eigentlicher Verlauf in Gelb)
Hier die Aufzeichnung mit GPS und Galileo, 200m Ausflug ins Nirvana. Der Streckenabschnitt geht eigentlich durch (Siehe Gelber Pfeil)
Meiner Meinung nach sollte die Uhr mindestens so gut wie das iPhone aufzeichnen (was ja sogar in der Tasche ist, mit Schlüssel und co - und nicht so exponiert wie die Uhr am Handgelenk, was ja für die Uhr sprechen sollte)
habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder irgendwas völlig falsch eingestellt?
Besten Dank vorab!