Hallo zusammen
Auf meinen Motorradreisen habe ich bisher die Routen direkt am jeweiligen Navi geplant.
Nun möchte ich ab und zu auch mal einen Routenvorschlag von "Tourenfahrer", "1000PS" oder eine auf "Kurviger" selbst erstellte Route auf das 395 bringen.
Trotz langwieriger Bemühungen habe ich das bisher leider nicht geschafft und hoffe deshalb, dass mir jemand aus dem Forum eine Antwort geben kann.
Auf den Reisen habe ich ein iPad dabei, allenfalls könnte ich auch ein Samsung-Tablet mitnehmen, bei dem ich eine SD-Karte füttern könnte.
Das 395 könnte ich auch per OTG-Kabel anschliessen.
Per Bluetooth scheint es m.E. nicht zu klappen.
Gibt es irgendwo (vielleicht in diesem Forum) eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich mit einer der Methoden eine Route auf das 395 bringen kann - oder geht das mit meinen technischen Voraussetzungen ganz einfach nicht?
Ich bin in Computerfragen nicht sehr bewandert, aber die Ebenen des 395 verstehe ich überhaupt nicht - vielleicht kann mir einfach jemand einen HInweis geben, wo ich mich in dieser Hinsicht etwas schlauer machen kann. Z.B. weshalb bei eingelegter SD-Karte sich Routen nicht löschen lassen oder eine irgendwie mal importierte Route mit Höhenprofil daneben (d.h. auf einem Bildschirm!) erscheint.
Ich gehe davon aus, dass man am 395 selbst nichts löschen kann, muss mich dann aber irgendwo informieren, wie ich das am MacBook Air machen kann.
Jetzt ist das eine lange Geschichte geworden, sorry. Aber meine (letzte) Hoffnung ruht halt auf den Kenntnissen, Erfahrungen und dem Wissen der vielen Zumo-Nutzer!
Ich danke im Voraus für eine Antwort, auch wenn es dann nur heissen sollte: Geht nicht!
Viele Grüsse
Dieter