Hallo Manfred,
Der langjährige Garmin-Kunde weiß: Garmin-Software ist ein Bananenprodukt, das beim Kunden reifen soll.
das kann ich leider (!) nur voll bestätigen. Geil in diesem Zusammenhang ist dann auch, wenn bereits behobene Bugs wieder neu eingepflegt werden!
Das war für mich ein Grund warum ich mich, nach dem Ableben meines heißgeliebten zumo 660, für ein zumo 595 entschieden habe.
Das zumo XT ist noch relativ jung auf dem Markt, das zumo 595 ist halt schon etwas älter. Da sind also keine großen Firmware-Bugs mehr zu erwarten.
Ein anderer Punkt war die „Konnektivität“. Ich besitze noch eine Helmanlage mit 3,5mm Klinke und wollte nicht, zu der Neuanschaffung des Navis, zusätzlich noch Geld in eine Bluetooth-Umrüstung stecken.
Was ich beim zugegebenermaßen sehr großen Kabelbaum vom zumo 595 total klasse finde, ist der zusätzliche USB-Anschluss!
Der letzte Contra-Punkt gegen das XT, war der nicht auswechselbare Akku! Was soll der Mist? Nachhaltigkeit sieht anders aus, make GARMIN great again!
Schön das jeder Kunde individuell für sich entscheiden kann, welches Navi besser zu ihm passt.
Gruß Torsten