Erst mal hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich hier rein poste, denn genau genommen betrifft es nicht QMapShack, sondern Routino/planetsplitter (also auch auf Kommandozeile)…
Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder die Routingdaten aktualisieren. Also habe ich mir die germany-latest.osm.pbf Datei heruntergeladen (MD5-Hash ist korrekt) und habe versucht, die Routino Datenbank zu erstellen.
Ich hatte das ja schon das ein oder andere mal ohne Probleme gemacht, aber diesmal erhalte ich – umgehend – die Fehlermeldung:
Sort OSM Data
=============
Sorting NodesCannot open file '/home/martin/Dokumente/QMapShack/Routino/nodesx.0x5627afa662a0.tmp' for reading [No such file or directory].
Das Kommando, das ausgeführt wurde, ist:
/usr/bin/planetsplitter --dir=/home/martin/Dokumente/QMapShack/Routino --prefix=DE --tagging=/usr/share/routino/tagging.xml --process-only
Ich zweifle gerade an mir selbst, wüsste aber nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Hat vielleicht sonst noch jemand Probleme damit? Ich arbeite hier mit Arch Linux und habe QMapShack 1.15.0 sowie Routino 3.3.1 installiert.
Danke und Gruß
Martin