Hallo Leute,
ich habe am Sonntag meine erste Tour mit meinem Zumo XT unternommen.
Die ganze Woche Abends mit BaseCamp versucht eine mir bekannte Strecke einmal als Route und einmal als Track zu erstellen und zu speichern. Dann auf das Gerät übertragen und morgens los. Die Route aufgerufen und schon direkt am Anfang will mich das Zumo anders führen als ich es in BaseCamp nach der Planung gesehen habe. Da muss ich nochmal meine Planung überprüfen.
Die Streckendarstellung und der Autozoom sind noch sehr ungewohnt für mich. Das fand ich bei Tomtom besser. Da ich die Strecke auch als Track gespeichert hatte hab ich dann mit dem Track routen wollen und war total überrascht, das der Zumo daraus wieder eine Route errechnet hat.
Was bringt es mir dann den Track zu speichern???
Im Trueadventure.de Forum las ich jetzt, das man sich Route und Track gleichzeitig auf dem Gerät anzeigen lassen könne. Die Funktion kann ich abernicht finden und habe auch in der Suche hier nichts dazu gefunden. Wie geht das???
Ansonsten ist mir Petra auf einigen Serpentinen und sehr kurvigen Passagen auf den Geist gegangen weil sie ständig sagte ich solle nach links oder rechts auf die Straße abbiegen auf der ich schon ohnehin fuhr. Kenne ich auch nicht von meinem alten Tomtom.
Vielleicht hat ja jemand Tipps und Erklärungen für das Verhalten des Zumo.
Ansonsten muss ich sagen das ich von der Kiste begeistert bin. Das Display ist super, auch bei direkter Sonne von hinten noch gut ablesbar und die Geschwindigkeit der Berechnung ist im Vergleich zu meinem alten Go 720 atemberaubend. Auch die Halterung hat bei sehr schlechten Straßenzuständen einwandfrei gehalten und ich denke, wenn das Gerät einmal richtig eingerastet ist, wird es da auch keine Probleme geben
Danke für eure Mühe mir zu helfen,
Gruß
zorro