Hilfe bei GPS Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und schoenen guten Tag,

weiss jemand von Euch wie ich anhand von Koordinaten z.B. N49°xx´xx,x" E008°39`xx,x" einen Standort herausfinden kann ohne das ich ein GPS Geraet zur Verfuegung habe? Existieren Seiten im Internet auf denen man die Koordinaten eingeben kann und bekommt den Ort angezeigt?

Viele Gruesse,
    Sureya

• Zitat

Zitat von sureya@16.01.2005 - 09:18
    Hallo und schoenen guten Tag,

weiss jemand von Euch wie ich anhand von Koordinaten z.B. N49°xx´xx,x" E008°39`xx,x" einen Standort herausfinden kann ohne das ich ein GPS Geraet zur Verfuegung habe? Existieren Seiten im Internet auf denen man die Koordinaten eingeben kann und bekommt den Ort angezeigt?

Viele Gruesse,
    Sureya

Hallo Sureya,
    nur die Koordinaten eingeben, dann den Ort finden, hierzu habe ich nichts gefunden.
    Dieses bieten die TOP Karten von den Landesvermessungsämtern. Im Internet wird unter http://www.maporama.com bei einer Location auch die Koordninate angezeigt. Grobe Koordinateninformation bieten auch MS-Encarta.
    Gruß
    vwbus

• Zitat

Zitat von sureya@16.01.2005 - 09:18
    Hallo und schoenen guten Tag,

Viele Gruesse,
    Sureya

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo vwbus,

lieben Dank fuer die Info, vermutlich werde ich wirklich jemand mit einem GPS Geraet befragen muessen oder mir endlich selbst einmal eines zulegen.

Viele Gruesse,
    Silvia

• Hallo Silvia,

aus eigener Anschauung kenne ich AutoRoute vom Microsoft. Dort ist das Suchen bei bekannten Koordinaten (in Europa) möglich, die gefundene Stelle wird markiert, und man kann hineinzoomen. Früher war das Format der Koordinaten umstellbar, seit einigen Jahren existiert nur die Eingabe in Grad als Dezimalzahl. Aber die Umrechnung der Minuten und Sekunden ist ja recht einfach.

GARMIN-Benutzer arbeiten mit MapSource, das dir vermutlich nicht zur Verfügung steht. Es gibt aber so viele Routenplaner, dass sicher auch die gewünschte Eigenschaft enthalten ist.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...