Jetzt auch für die älteren Geräte die noch mit NT Karten laufen
CN NT 2021.10
550,660 usw
Jetzt auch für die älteren Geräte die noch mit NT Karten laufen
CN NT 2021.10
550,660 usw
Vielen Dank - auch für mein "olles" 276cx mit Lifetime Abo (jetzt nüMaps subscription ...)
Gruß
vielen Dank für die Info auch ich habe noch einen ollen 660 für das Zweitmopet
Gruß
Jürgen
Es scheint wohl wieder Probleme mit dem Update von CN NT 2021.10 für mein 276cx mit Lifetime Abo zu geben.
Obwohl CN NT 2021.10 mit heutigem Datum in meinem Account angezeigt wird genauso wie mein Lifetime Abo fürs 276cx, meldet GE 7.1.3.0. nach zweimaligem Updaten, dass alles aktuell sei.
Dem ist aber nicht so > im 276cx wird unter "Karten konfigurieren" nach wie vor nur die CN NT 2020.20 angezeigt ...
Jemand eine Idee?
Gruß
Das könnte evtl. daran liegen, dass da noch was kommt. Ich habe ebenfalls eine gekaufte CN NT 2020.20 Karte bei Garmin (Downloadversion) für mein 276Cx. Ich habe kein Lifetime.
ABER: Es wird in my.garmin.com aktuell kein Hinweis und Update angeboten, dass es eine neuere Karte zum Kauf gibt. Ich schätze mal, solange das nicht bei mir kommt, so lange wirst du kein Update haben. Tippe mal, das kommt die Tage noch.
Das könnte evtl. daran liegen, dass da noch was kommt. Ich habe ebenfalls eine gekaufte CN NT 2020.20 Karte bei Garmin (Downloadversion) für mein 276Cx. Ich habe kein Lifetime.
ABER: Es wird in my.garmin.com aktuell kein Hinweis und Update angeboten, dass es eine neuere Karte zum Kauf gibt. Ich schätze mal, solange das nicht bei mir kommt, so lange wirst du kein Update haben. Tippe mal, das kommt die Tage noch.
Was soll denn da mit Verlaub bitte noch kommen?
Habe doch im Post #4 geschrieben, dass in meinem myGarmin Konto sowohl das Lifetime Abo (= nüMaps subscription Europe) als auch die neueste CN NT 2021.10 mit Datum vom 03.September 2020 incl. Freischaltcode und Freischaltdatum angezeigt werden ...
Werde jetzt mal versuchen das Update - Procedere für Zumo 550 durchzuführen ...
Garmin - ik liebe dir ...
Gebe Bescheid!
Gruß
Z550 ist upgedatet.
1,2 GB waren das
ZODIAC Das habe ich tatsächlich so missverstanden. Da musst du wohl dann bei Garmin Beschwerde einlegen.
Kein Problem - teste gerade den CN NT 2021.10 Update mit dem Zumo 550; wenns damit klappen sollte, liegt es wohl an der 276cx Kombination mit dem nüMaps subscription Europe ...
Sehe mich morgen schon mal wieder mit der Garmin Hotline telefonieren ...
Gruß
Nachtrag:
Update fürs Zumo 550 hat geklappt (musste wegen der Speicher splitten > interner Speicher und den Rest nach Download via MS auf auf die SD Karte.
Besagtes Update - Problem scheint wohl mal wieder an der 276cx - Lifetime Abo Komibation liegen ...
Bin ja mal jetzt schon gespannt, was der Garmin Support dazu morgen sagen wird ...
Werde weiter berichten ...
Gruß
Hmmmm.....
Ich, in meinem MyGarmin (das 276Cx ist angeschlossen), ich habe nichts! Man sagt mir: "Alles ist auf dem aktuellen Stand"! (2020.20). Ich hoffe nur, dass ich das Theater, das ich mit Garmin über LifeTime hatte, nicht noch einmal beginnen werde. Vielleicht muss ich noch ein paar Stunden warten, da, wie ich mich erinnere, die neuen Updates nach und nach und nicht zur gleichen Zeit zur Verfügung gestellt werden.
Gruß!
PS: Hallo ZODIAC, ich warte auch auf das Ergebnis Deines Gesprächs mit Garmin!
Da das Lifetime Abo, die neue CN NT 2021.10 im myGarmin Account hinterlegt sind (m. Datum 3.9.2020) und auf dem Laptop in MS auftaucht, habe ich mal versuchsweise nur eine Kachel markiert, diese einmal auf den internen Speicher und einmal per MS auf die microSD Karte übertragen - jeweils ohne Probleme.
Die einzelne Karte wird dann auch ordnungsgemäß mit Namen und CN NT 2021.10 im 276cx unter "Karten konfugirieren" angezeigt.
Derzeit läuft der Versuch die gesamte CN NT 2021.10 SO auf die microSD Karte zu übertragen.
Sollte das klappen, wird mir Garmin die Frage beantworten müssen, warum das nicht auch per GE geht.
Ferner ist sehr merkwürdig, dass vor dieser einzelnen Kachelübertragung GE meldet, dass mit CN NT 2021.10 alles aktuell ist - obwohl auf dem 276cx gar keine CN NT Karte mehr drauf ist.
Garmin ik liebe dir
Sollte das klappen, wird mir Garmin die Frage beantworten müssen, warum das nicht auch per GE geht.
Aussage einen Garmin-Technikers, den ich als sehr kompetent kennengelent habe:
Für den 276Cx ist die Installation des Lifetime nur auf dem Rechner möglich. Die Kartenübertagung aufs Navi muss mit den altbekannte (MS, BC) Werkzeugen durchgeführt werden.
Der Grund:
GE tauscht nur die vorinstallierten Karten auf dem Navi aus und auf dem 276Cx sind die CNNT nicht vorinstalliert ...
Bei meinem alten Montana 650 t geht das auch so. Karten mittels GarminExpress auf dem PC/Mac aktualisieren. Anschließend mittels MapSource oder BaseCamp (nutzt den Mapupdater) auf dem Gerät installieren.
Hat jetzt bei CN NT 2021.10 einwandfrei geklappt.
Habe nun versuchsweise nur eine Kachel in MS markiert (CN NT 2021.10 ist auf dem Laptop vorhanden) und einmal auf den internen Speicher des 276cx geladen - klappte ohne Probleme. der Name der Kachel wird bzw. wurde angezeigt plus die Kartenversion CN NT 2021.10).
Gelöscht und dito dieselbe Kachel auf die microSD Karte geladen (wieder Name plus Kartenversion)
Dann mal die vorhandene 2020.20 im Speicher gelöscht, GE sagt/e mir nach Aufruf, dass alles mit 2021.10 aktuell sei - sehr erstaunlich, da ja gar keine CN NT mehr auf dem 276cx war ...
Jetzt das Ganze mit der kompletten CN NT 2021.10 zeitintensiv per MS wiederholt; es werden bzw. wurden insgesamt 4128191 KB als gmapsupp.img übertragen - jetzt allerdings ohne Nennung der Kartenversion in "Karten konfigurieren" - nur mit Tirana, Andorra tec. pp.
Die Feindaten bzw. kleinen Straßen werden mir hier ohne Probleme im 276cx angezeigt.
Gerade den Garmin Support kontaktiert, der meinte
a) man kann die neue Kartenversion per GE bei meinem 276cx downloaden - deshalb
b) sollte ich ihnen mal die Logdateien zukommen lassen; sie wollen das checken ...
Garmin - Quell ständiger Überraschungen und Freude ...
Schönes Wochenende allen
Mein Problem: im MyGarmin habe ich 2021.10 noch nicht!!!! GE bietet es auch nicht an.
Hallo GuSy = deine Kommentar "Für den 276Cx ist die Installation des Lifetime nur auf dem Rechner möglich. Die Kartenübertagung aufs Navi muss mit den altbekannte (MS, BC) Werkzeugen durchgeführt werden." >>>>>> Als ich meine 278 gegen 276Cx einschließlich der LifTime eintauschte, warnte/unterrichtete mich natürlich niemand davor. Trotz der Hunderte von E-Mails, die ausgetauscht wurden. Aber für die 2020.20 konnte ich sie problemlos auch auf 276Cx installieren.
Hallo ZODIAC = Dein Kommentar "Gerade den Garmin Support kontaktiert, der meinte a) man kann die neue Kartenversion per GE bei meinem 276cx downloaden - deshalb b) sollte ich ihnen mal die Logdateien zukommen lassen; sie wollen das checken ..." >>>> Darf ich dich fragen, was die von Garmin geforderte "Logdatei" bedeuten soll? Wenn ich es herausfinde, kann ich es auch direkt an Garmin schicken.
Ich danke Ihnen allen!
Bleiben Sie gesund! Eugen
Hallo Eugen,
ist denn in Deinem myGarmin Account bei Deinem 276cx unter myMaps die nuMaps Subscription Europe aka Lifetime Abo hinterlegt?
Falls ja, müsste unter installierte Karten auch die am 3.Sept. 2020 eingestellte CN NT Europe 2021.10 zu finden bzw. zu sehen sein.
alternative Überprüfung:
Garmin.de aufrufen > re oben auf Kreis m. Kopf klicken > anmelden > Account < Email & Kennwort eingeben > wieder zurück & auf Kreis . Kopf klicken > Profil > Account/Profil > auf Profil klicken > Abonnements >>>> da müsste dann nüMaps Subscription Europe/lebenslanges Abo stehen ....
Dann mache Dir davon mal zur Sicherung einen Screenshot und drucke Dir die betreffende Seite mal aus und erkundige Dich nächste Woche bei Garmin nach der 2021.10 !!!
Für die Log Dateien musst Du erst den Garmin Support kontaktieren, das Problem schildern und ggf. schicket man Dir einen Code auf Deine E-Mail Adresse.
Du musst dann bei mit dem PC verbundenen 276cx auf den GE gehen, Fragezeichen, links auf Bericht klicken und im sich geöffneten Feld den Dir zugesandten Code eingeben und abschicken.
Garmin kann dann aus diesen Log Dateien mögliche Fehler Deines Gesamtsystems auslesen ...
Gruß
Nachtrag:
Bzgl. des nicht übertragenen Kartenversionsnamen lt. Post #14 Problem folgendermaßen gelöst:
Kartenkacheln auswählen, links unten Kartenname anklicken, automatische Namenvergabe Haken rausnehmen, die zweite Zeile mit den Ortsnamen etc. löschen und den gewünschten Kartennamen eingeben (derzeit z.B. CN NT Europe 2021.10.
Wird dann nach der Übertragung z.B. im 276cx unter "Karten konfugurieren" eingetragen bzw. erscheint dort.
Alles anzeigenHallo Eugen,
ist denn in Deinem myGarmin Account bei Deinem 276cx unter myMaps die nuMaps Subscription Europe aka Lifetime Abo hinterlegt?
JA = Subscription
Falls ja, müsste unter installierte Karten auch die am 3.Sept. 2020 eingestellte CN NT Europe 2021.10 zu finden bzw. zu sehen sein.
Nein! Gibt nichts!
alternative Überprüfung:
Garmin.de aufrufen > re oben auf Kreis m. Kopf klicken > anmelden > Account < Email & Kennwort eingeben > wieder zurück & auf Kreis . Kopf klicken > Profil > Account/Profil > auf Profil klicken > Abonnements >>>> da müsste dann nüMaps Subscription Europe/lebenslanges Abo stehen ....
Erscheint Fehlermeldung! "Es ist eine Fehler aufgetreten......"
Dann mache Dir davon mal zur Sicherung einen Screenshot und drucke Dir die betreffende Seite mal aus und erkundige Dich nächste Woche bei Garmin nach der 2021.10 !!!
Diese E-Mail habe ich an Garmin heute (5. Sept. 2020) geschickt:
Sehr geehrter Herr Brunner
Als mein letzter Partner werde ich Ihnen kurz schreiben. Es geht in der Tat um die Aktualisierung des GPS276Cx, denn die neue CN NT 2021.10 erschienen ist.
Es geht in der Tat um die Aktualisierung des GPS276Cx. Im Moment habe ich die CN NT 2020.20, die Karte, die bei mir installiert wurde, als ich GPS278 gegen GPS 276Cx austauschte, entsprechend dem Vorschlag von Garmin. Ich erwähne, dass der LifeTime-Vertrag des GPS278 von Garmin anerkannt und gemäß unseren Vereinbarungen auf das GPS276Cx übertragen wurde. Ich hatte also erwartet, das GPS276Cx problemlos auf die neue Ausgabe CN NT 2021.10 updaten zu können. Aber ich stelle fest, dass diese neue Ausgabe heute nicht auf dem MyGarmin verfügbar ist und auch der GarminExpress findet sie nicht!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich nicht wieder für ganze Monate wie in 2019 Probleme haben werde und dass es nur eine kleine Verzögerung von einigen Stunden/Tagen ist, sodass der CN NT 2021.10 auch für mich zur Verfügung steht und der Download ohne Probleme abläuft. Würden Sie diese Situation bitte kontrollieren und mich auf dem Laufenden halten?
Mit freundlichen Grüßen, Eugen
Für die Log Dateien musst Du erst den Garmin Support kontaktieren, das Problem schildern und ggf. schicket man Dir einen Code auf Deine E-Mail Adresse.
Du musst dann bei mit dem PC verbundenen 276cx auf den GE gehen, Fragezeichen, links auf Bericht klicken und im sich geöffneten Feld den Dir zugesandten Code eingeben und abschicken.
Garmin kann dann aus diesen Log Dateien mögliche Fehler Deines Gesamtsystems auslesen ...
Gruß
Nachtrag:
Bzgl. des nicht übertragenen Kartenversionsnamen lt. Post #14 Problem folgendermaßen gelöst:
Kartenkacheln auswählen, links unten Kartenname anklicken, automatische Namenvergabe Haken rausnehmen, die zweite Zeile mit den Ortsnamen etc. löschen und den gewünschten Kartennamen eingeben (derzeit z.B. CN NT Europe 2021.10.
Wird dann nach der Übertragung z.B. im 276cx unter "Karten konfugurieren" eingetragen bzw. erscheint dort.
Vielen Dank ZODIAC! Wenn du zufällig Skype hast, kannst du über Skype chatten, aber, was noch wichtiger ist, du kannst auf meinen Computer schauen (und umgekehrt)! Das ist ein großer Vorteil! Mit freundlichen Grüßen, Eugen
Hallo Eugen,
da Du ja schon bei der CN NT 2020.20 Europe ganz offensichtlich die nüMaps Subscription hattest, sollte diese nebst der aktuellen Karte Dir auch weiterhin zur Verfügung gestellt werden.
An Deiner Stelle würde ich ergänzend zur E-Mail dennoch kommenden Montag mal Garmin telefonisch kontaktieren (vor allem wegen des zweiten Bildes ); Email - Antworten dauern IMHO zu lange.
Taucht denn beim ersten Bild unter "installierte Karten" die neue CN NT 2021.10 Europe (wie bei mir) auf?
Falls nicht, solltest Du am Montag in Verbindung mit der Frage nach Deinem nüMaps Subscription mal nach dem WARUM fragen und dann hier bitte berichten ...
Bei Deinem o.a. Brief würde ich allerdings den Namen des Garmin - Ansprechpartners durch xxxxxxx ersetzen ...
Schönes Wochenende & Gruß
P.S.:
Der Danke - Button befindet sich übrigens rechts unten beim jeweils betreffenden Beitrag ...
Skype habe ich nicht auf meinem Computer und will es auch nicht, damit wer weiss alles Zugriff darauf hat ....
Payback ebenfalls nicht, damit nicht gespeichert wird, wann ICH WO WAS und vor allem zu WELCHER Zeit eingekauft habe (Bewegungsprofile etc. pp.)
Hallo ZODIAC
1) "Taucht denn beim ersten Bild unter "installierte Karten" die neue CN NT 2021.10 Europe (wie bei mir) auf?" >>> Gar nicht!!!!
2) "hier bitte berichten ..." >>> Klar!
3) "Skype" >>> Klar. Übrigens, Ich habe nur einen Partner auf Skype....
4) "Payback" >>> Ich kenne nicht
5) "Das zweite Foto" >>> Heute dasselbe. Wie ist bei dir?
Bis nächste Woche! Mit freundlichen Grüßen, Eugen