Danke an Zodiac, ich hoffe ich bin hier richtig.
Hallo Profis,
als begeisterter Biker habe ich mir ein Zumo XT und ein Sena 10C evo gekauft, mit der naiven Vorstellung, dass ich (78 und nicht EDV-firm) beides aufs Bike schraube - und ich kann navigieren und filmen. Denkste! Nach mehreren Tagen intensiver Versuche mit beiden Geräten und dem PC, sowie dem Lesen von allen Anleitungen und unzähligen Forenbeiträgen etc., die ich großteils nicht interpretieren kann, bringe ich nicht viel zu Stande. Ich bin verzweifelt, und überlege ob ich beides zurückgeben soll.
Da ich auch keine Erfahrung in Foren habe, und nicht weiß, wo und wie ich meine Bitte um Hilfe für eine einfache und klare Vorgabe zum Einrichten der Geräte erhalten könnte, versuche ich es auf diesen Weg.
Ich möchte am PC die Routen planen (was ist der Unterschied zwischen Route und Track?) und dann aufs Zumo übertragen, mit BaseCamp 472, das ich heruntergeladen habe, aber nach dem geforderten USB-Anschluss des Zumo, auch keine Routenplanung ermöglicht. Gibt es bessere, einfachere Routenplaner, wie zB Kurviger, Calimoto etc. auch fürs Gelände?
Beim 10C evo habe ich eine 64 GB Karte eingesteckt und versucht zu formatieren, alles nach Angabe. Die LED leuchtet grün dauerhaft, allerdings stundenlang. Ich kann nicht erkennen, ob sie formatiert ist- oder nicht. Beim Versuch mit dem Handy das W-Lan zu koppeln, und dem drücken der Kamerataste über 10 sec, meldet die Ansage schon nach 5 sec > Karte wird formatiert. Bluetooth konnte ich problemlos koppeln! Ja, und nun stehe ich an!
Für verständliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Rainer