Ich möchte mal dezent daran erinnern, dass wir hier im XT-Bereich und nicht im 595-Bereich sind.
Tom
Ich möchte mal dezent daran erinnern, dass wir hier im XT-Bereich und nicht im 595-Bereich sind.
Tom
Ich möchte mal dezent daran erinnern, dass wir hier im XT-Bereich und nicht im 595-Bereich sind.
Tom
Ich finde es durchaus sinnvoll, die unterschiede der Geräte herauszuarbeiten. Die meisten wechseln von einem anderen Gerät zum XT, oder interessieren sich dafür. Da ist es sehr hilfreich, wenn man zu ändernde Routinen bzw. die unterschiedlichen "Denkweisen" der Navis kennt.
Ne wirklich nicht, mir reicht wenn ich die Denkweise von meinem XT verstehe.
Zum Vergleichen und Unterschiede herausarbeiten, eigenes Thema aufmachen.
Hier in dem Thread find ich das auch nicht angebracht. Eigenen aufmachen und gut ist.
Hier geht es um
"Ätzende Kinderkrankheiten Zumo XT, V2.9"
und nicht um Unterschiede mit anderen Navigationsgeräten.
Ob und was ein 595, 590 oder was auch immer für ein navi kann oder nicht kann ist für mich nicht von Belang, ich habe ein XT.
Einen Fehler/eine Schwäche im XT kann man aber oft nur im direkten Vergleich zu einem anderen Navi aufzeigen/erklären.
Dann müsste man auch handy Navisysteme hinzunehmen, nebst nicht Garmingeräten.
Meine Bio navi gehört auch dabei.
Das wird einfach zu unübersichtlich und verwirrend.
Der Fred hier ist schon zugemüllt genug. Ja auch ich habe dazu beigetragen und bin raus hier.
Einen Fehler/eine Schwäche im XT kann man aber oft nur im direkten Vergleich zu einem anderen Navi aufzeigen/erklären.
Dann werden wir hier aber nie fertig - ich habe hier Zumo 2xx, 3x0, 3x5, XT und GPSMAP und ALLE machen was anderes in der Situation ... und wenn ich das hier lese auch wieder anders als die 5x0/5x5 geräte ...
Das wird ein schwieriges Unterfangen das alles gegenüber zu stellen.
Einen Fehler/eine Schwäche im XT kann man aber oft nur im direkten Vergleich zu einem anderen Navi aufzeigen/erklären.
sehe ich ebenfalls so !
gerade wenn es um Funktionen/Eigenschaften geht, die mal in älteren/anderen Geräten verbaut waren und die heute keiner mehr kennt bzw. die es leider gar nicht mehr gibt...
das man dann "nie fertig" wird, ist natürlich klar !
Alles anzeigenHallo,
Woher weißt Du das? Das hat schon beim 590 und 595 nicht funktioniert.
Mann fährt nur die geplanten Punkte an.
Ich arbeite schon mehrere Jahre mit diversen Garmins. Der Quest und das 660 machten das was sie sollten Das 590 und 595 macht nicht das was geplant ist sondern das was es selber rechnet.
Ich kann nur mit dieser Arbeitsweise das fahren was ich geplant habe:
Sorry, gehört auch nicht zum Thema XT, aber das ist falsch.
Ich habe mit dem 590er über 50000 km am BC geplante Touren exakt abgefahren. Das funktioniert einwandfrei.
sehe ich ebenfalls so !
gerade wenn es um Funktionen/Eigenschaften geht, die mal in älteren/anderen Geräten verbaut waren und die heute keiner mehr kennt bzw. die es leider gar nicht mehr gibt...
ich muss nochmal ein bisschen graben, aber dann fallen mir bestimmt noch Probleme ein, die ich mit Mapsource und meinem Quest1 hatte. Das hilft ganz vielen XT-Nutzern bestimmt ganz doll weiter.
Es geht hier doch nicht darum irgendwelche uralt Garmins mit dem XT zu vergleichen, sondern das Vorgängermodell des XT und da ist es doch eigentlich ganz interessant zu wissen, was das Neue kann, was der Vorgänger evtl. nicht konnte. Allerdings ist es schon richtig, daß man dafür einen neuen Thread öffnen könnte.
ich muss nochmal ein bisschen graben, aber dann fallen mir bestimmt noch Probleme ein, die ich mit Mapsource und meinem Quest1 hatte.
...
Das wäre dann aber auch wieder den Quest 2 Nutzern gegenüber diskriminierend ...
Es geht hier doch nicht darum irgendwelche uralt Garmins mit dem XT zu vergleichen, sondern das Vorgängermodell des XT und da ist es doch eigentlich ganz interessant zu wissen, was das Neue kann, was der Vorgänger evtl. nicht konnte. Allerdings ist es schon richtig, daß man dafür einen neuen Thread öffnen könnte.
es geht hier um Kinderkrankheiten des XT und nicht um den Vergleich mit dem Vorgänger. Der ist bestimmt interessant, wird hier aber nur zufällig gefunden
Ich darf auch mal Zusammenfassen ?
Zumo 590/595, Nav 5, Nav 6 fahren bei einer Abweichung der Route und Neuberechnung auf an, immer den nächsten Alarmpunkt an ?
Meine Touren plane ich grundsätzlich ohne Alarmpunkte (bis auf den ersten und den letzten natürlich, das kann ich auch nicht beeinflussen)
Wenn ich jetzt meine Neuberechnung einschalten würde und könnte gleich den ersten Punkt nicht anfahren, wäre ich nach 5 Minuten wieder Zuhause da das der nächste Alarmpunkt ist ?
Ausprobieren hilft. Im besten Fall dauert es ja blos knappe 5 Minuten und Du stehst schon wieder daheim unter der Dusche