Hallo!
Mein gutes 278er ist nun doch ziemlich in die Jahre gekommen, und ich möchte gerne aufrüsten. Ich benötige das Gerät ausschließlich zum Motorradfahren. Ins Auge gestochen sind mir dabei das Montana 700 und das 276cx.
Folgende Punkte benötige ich bzw. stelle ich mir vor:
Ich möchte meine Routen auf kurviger.de erstellen und den gpx-File dann einfach und unkompliziert aufs Gerät übertragen. Gleichermaßen soll es sich mit gpx-Files von irgendwelchen Motorradseiten verhalten.
Nach Möglichkeit sollte das ganze cloud-basiert funktionieren, also auch wenn man unterwegs neue Routen erstellt und aufs Gerät übertragen will.
Ebenfalls nach Möglichkeit möchte ich auf BaseCamp verzichten. Ich finde dieses Programm sehr kompliziert. Schädlich wäre hierbei im übrigen, wenn die Route auf dem Mac gut aussieht, sich auf dem Gerät dann aber ganz anders verhält.
Wetter- und Verkehrsinfos wären toll, sind aber kein Muß.
Was ich nicht benötige:
SMS, WhatsApp, Telefon oder irgendeinen Düddel-Scheiß. Ich brauche auch keine Bluetooth-Anbindung an meinen Helm. Die Abbiegehinweise auf dem Display reichen mir aus.
Wer hat vielleicht das ein oder das andere Gerät (oder kennt beide) und kann mir diese Fragen entsprechend beantworten?
Viele Grüße!
Andreas