Eine Frage: wie kann man gespeicherte Tracks auf dem XT wieder löschen?
Mein Garmin hamstert und vervielfältigt Trackdateien:
Sicht in Bascamp auf "internal Storage":
Auf dem Garmin sieht es so aus:
Die Uhrzeiten unterscheiden sich, weil ich die Screenshots an zwei Tagen gemacht hatte und zwischenzeitlich rumprobiert hatte.
*Die Datei "recordedtracks.gpx" im XT-Verzeichnis "GPX" ist mittleweile auf 127 MByte (!) angewachsen und lässt sich mit keinem mir bekannten GPX-Editor mehr öffnen. Die Datei löschen auf dem XT brachte nichts. Die Tracks sind immer noch da. Auch nach Kaltstart.
* Die Tracks lassen sich nicht per Basecamp löschen, da BC - wahrscheinlich auch eher Bug als Feature - auf dem Gerät abgelegte Daten nicht löschen kann.
* Es gibt unter der XT-App den Schraubenschlüssel, dort aber keine Möglichkeit, "mehrere Tracks" auszuwählen und zu löschen (geht für "nicht gespeicherte Tracks" und auch für "routen", dass man mehrere gleichzeitig löschen kann. Der Dialog scheint von der Grammatik her das vorzusehen, aber die Funktion ist nicht vorhanden.
Irgendwas repliziert mir die Daten immer wieder rein. Dabei ist mir aufgefallen, dass Fourscare ein manifestes Datenschutzproblem hat, wenn man schaut, wie oft "Zuhause" als POI aufrufbar ist. Hallo Leute, wir wissen jetzt weltweit, wo sich ein Einbruch lohnt!
Weiss einer von Euch Rat, wie ich ca. 100 - 150 Einträge löschen kann, ohne jeden einzeln anfassen zu müssen?
Ach ja: ich habe die letzte Firmware und die neuesten Karten sowie BC-Version installiert. Gerät "richtig ausschalten" = Ausschaltknopf 10sec drücken brachte auch nichts.
Dank und Gruß
/michael