Eben drum. Damit sind alle meine bisherigen Anmerkungen hier im Thema sinnlos, da ich kein 700er ohne i habe.
Canario
Warum? Solange es nicht um inReach geht, ist doch alles gleich?! (Bis auf CN)
Eben drum. Damit sind alle meine bisherigen Anmerkungen hier im Thema sinnlos, da ich kein 700er ohne i habe.
Canario
Warum? Solange es nicht um inReach geht, ist doch alles gleich?! (Bis auf CN)
Eben drum. Damit sind alle meine bisherigen Anmerkungen hier im Thema sinnlos, da ich kein 700er ohne i habe.
Canario
Warum machst du dann nicht ein neues Thema auf? Das Thema hier heißt immer noch „Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700“
Hallo, komme vom 276 welches ich auf dem Moped benutze und dem Montana 600 Wandern und MTB,bin in großen und Ganzen begeistert. DIe Trackaufzeichnung ist auch optimal in Farbe rot. Was mir gar nicht gefällt sind die kleinen Wegpunkte (zB Blitzer), waren auf beiden anderen Geräten grösser dargestellt. Hat einer einen Tipp wie ich die grösser bekomme?
Danke
Gestern habe ich festgestellt, dass bei guten 33 Grad Umgebungstemperatur das Montana 700 in der AMPS-Halterung nicht mehr Laden wollte, weil es zu heiß war. Entsprechend wurde ein organes Batterie-Icon angezeigt. Finde ich schon erstaunlich, dass es dann nicht mehr laden will.
Hat das nicht ein Zertifikat: "Hält alles aus. Robust nach US-Militärstandard MIL-STD 810, u.a. Stoßfestigkeit, Hitze und Wasserdichtigkeit."
Die Amis gehen mit dem Ding also nicht in die Wüste
Militärstanndard hin oder her irgendwann wird der Akku so warm dass die Akkuelektronik vorm selbstentzünden den Riegel vorschiebt.
Das sollte das Gerät gemäß der technischen Daten eigentlich können:
Ha, meine Herren ich bin verliebt!
Heute meine erste Tour mit dem 700i und das erstemal seit vier Jahren Navi Ansagen auf mein Sena 10S.
Das war mit dem 276cx einfach nicht zuverlässig realisierbar.
Gut laut Garmin war das 10S auch nicht kompatibel. Aber das ist doch wohl traurig, jedes billige Handy koppelte sich mit dem Sena 10S.
Nur der verdammte 276cx war nicht in der Lage dazu.
Ich glaube die haben irgend einen billigen Bluetooth Chip verbaut.
Jetzt muß ich es nur noch hinbekommen, dass auch mein Handy gleichzeitig gekoppelt wird um Music zu hören.
Gruß
Holger
Heute erste Jungfernfahrt mit dem 700: mein persönliches Urteil soweit
1. das Display ist einfach Super! Und sogar mit ganz wenig Hintergrundbeleuchtung sehr gut ablesbar
2. Handling am Display während der Fahrt sehr praktisch!
3. neu berechnen der Route ziemlich schnell
4. Fahrradhalterung gesamt 700 sitzt bombig fest, kein wackeln oder Vibrationen.
5. Fahrradhalterung selber kann leider nicht gesichert werden, die kann so Jedermann einfach abschrauben und mitnehmen. Slecht!
Im grossen ganzen aber ein tolles Gerät
Aber auch schon 1x komplett abgestrürtzt
Das darf doch wohl nicht wahr sein, nicht schon wieder so ein Garmin der regelmässig aus dem nichts einfach damit aufhört! Es wird wohl mal wieder an der Firmware liegen?
Firmware! Da mal von abgesehen ob ich die V.9.20 installieren möchte oder doch lieber V8.50, geht das überhaupt auf einem Schlag von der hiesigen version V8.20 ohne al die anderen Vorgängerversionen erst zu installieren?
Frage mich nur wenn ich die V 8.50 installieren möchte statt V 9.20 wie ich das anstellen soll. Mit Garmin Express wird ich da wohl keine Wahl haben?
Firmware! Da mal von abgesehen ob ich die V.9.20 installieren möchte oder doch lieber V8.50, geht das überhaupt auf einem Schlag von der hiesigen version V8.20 ohne al die anderen Vorgängerversionen erst zu installieren?
Ja, kannst du.
Hallo Trackman,
zu
Zitat5. Fahrradhalterung selber kann leider nicht gesichert werden, die kann so Jedermann einfach abschrauben und mitnehmen. Slecht!
Natürlich kann man, wenn auch unkonventionll, den Halter selber, sofern nur mit der originalen Schelle (Mein Foto) angebaut, gegen Diebstahl sichern. Statt der Rändelmutter zwei normale Sechskantmuttern auf einer Schraube verkontern. Da braucht es mindestens ‚ne Zange und ´nen Schraubenschlüssel mit SW10 oder 2 Schlüssel mit SW10.
Zusätzlich könnte man auch an der überstehenden Schraube etwas das Gewinde zerstören. Dann muss man aber auch selber zur Säge greifen.
Bei Anbau mit Ram-Mount hat man das Klemmstück zwischen den Kugeln, da ist nur eine Flügelschraube dran. Auch hier entweder Flügelschraube austauschen oder noch besser immer den Halter mit seiner Kugel und dem Klemmstück auch selber abschrauben und in den Rucksack packen.
Habe die Muttern auch gekontert aber nur damit sie sich nicht lockern. Allerdings frage ich mich wer die Halterung klauen sollte. Da kann keiner was mit anfangen es sei denn er hat ein 700...was wohl relativ unwahrscheinlich ist. Da verschwindet eher das gesamte Fahrrad.
so geht der downgrade
Hallo freeday,
es geht um einen Downgrade des noch relativ neuen Montana nicht Oregon.
Die Software ist doch ein wenig anders.
Zusätzlich könnte man auch an der überstehenden Schraube etwas das Gewinde zerstören. Dann muss man aber auch selber zur Säge greifen.
Diesseits dazu noch OT ein kleiner Tipp dazu:
Es gibt sogenannte Abreissmuttern (hier in V2A), wobei die eigentliche Mutter nach einem bestimmten Drehmoment abreisst und das restliche, kegelförmige Teil nicht mehr gelöst werden kann (eventuell nur noch mit der Flex oder Säge).
Gruß
hier der richtige Link
Danke ☺️ an Alle! "Wer die Wahl hat die Qual"!
Einerseits ist es durchaus verständlich das ich zuerst die V 9.20 installiere und wenn sie nicht gefällt einen downgrade mache. Aber wenn ich so Sachen lese das dass Routing nicht richtig funktioniert dann habe ich wieder so meine Zweifel ob dann die V 8.50 doch nicht besser wäre, die dann aber über einige Umwege
(*.gcd file) wegen installieren muss!
Eure Erfahrungen mit beider Firmware würden da wiederum sehr helfen.
Ich würde erst mal 9.20 trotzdem probieren an deiner Stelle. Im Zweifel dann Downgrade, geht ja sehr fix.
Was für Vorteile habe ich beim 700i mit CN Karten gegenüber dem 700 ohne? Das mit dem livetime upgrade ist mir klar. Ich meine bei den routing Funktionen. Ich überlege mir das 700 hauptsächlich für ans Mountainbike oder als Backup beim wandern zu nutzen. Am Motorrad hab ich das XT. Bei Touren mit offroad Anteil würde ich auch das Montana benutzen. Zur vorinstallierten Karten im Montana würde noch die TOPO Switzerland v2 PRO dazu kommen
Es kommt auf dem Einsatzzweck an:
Wenn du es auch zum Auto- oder Motorradfahren verwenden möchtest, dann ist das 700i die bessere Wahl. Die CN Karten sind für das Fahren auf normalen und befestigten Straßen optimiert.
Wenn du es nur zum Radfahren-oder Wandern nutzen möchtest, dann reicht das 700. Mit dem Profil Auto oder Motorrad kann man aber nicht auf den mitgelieferten Topo Activkarten routen.