trk von SD-Karte in MapSend WorldWide importieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

es ist nun wieder Winterzeit und der „Ich“ möchte nun mal all seine gefahrenen Endurokilometer archivieren.

Als Gerät betreibe ich einen Meri-Color mit 128MB SD-Karte. Zum lesen auf dem PC und zur Kartendarstellung auf dem Meri-Color (Afrika, Osteuropa) nutze ich MapSend WorldWide.

Mein Problem ist welches: das auslesen der gespeicherten Track’s direkt von der SD-Karte funktioniert nicht. Sondern ich muß erst den einzelnen Track im GPS hochladen um ihn dann über die Verbindung mit dem com-Kabel auf den PC holen, danach ist der Track nutzbar im MapSend WorldWide, sonst nicht.

Vom Zeitaufwand ist diese Version unschlagbar..................!!!

Gibt es eine andere?? schnellere ??

Alles Gute, Heiko

• Hallo Heiko,

Zitat

Zitat von xxlheiko@16.01.2005 - 20:15
    Mein Problem ist welches: das auslesen der gespeicherten Track’s direkt von der SD-Karte funktioniert nicht.

Leider kein Lösungsvorschlag, aber: das Problem kenne ich von meinem Meridian Platinum auch. Entweder wir haben den gleichen Fehler an der SD-Karte oder das Phänomen ist systembedingt.

Letzters wäre super ärgerlich, wollte eigentlich Trackdaten per Internetcafé versenden.

Gruß

Lars

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • genau wie krsund schreibt.
    Der Track muss zwingend *.txt heissen.
    Dann über Track Importieren die Datei importieren.

Gruss

Fly

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.