Garmin Express lässt sich nicht deinstallieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Deinstallieren geht nicht, neu laden geht nicht. Alle Tips lt Garmin-Webpage probiert

..... Möchte alle Komponenten händisch löscahen. Wo muss man überall löschen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Merci für eure Beiträge oben. Auch ich hatte das Problem, dass Garmin Express sich weder starten (sofort forced close beim Splashscreen) noch deinstallieren noch neu installieren liess. Habs auch mit IObit uninstaller versucht, erfolglos. Und dutzende von Tipps auf der Garminseite durchgeackert, ebenfalls ohne Erfolg.

Nun habe ich die (sehr!) einfache Lösung gefunden: Unterdessen war Garmin Express weder im IObit uninstaller noch in den Windowsprogrammen noch sichtbar, wurde aber im Startmenü mit dem Suchbegriff "Express" noch gefunden. Rechtsklick auf diesen Eintrag ergibt den Installationsort (bei mir Programme x86 -> Garmin ...)

Nach dem Löschen des gesamten Garminordners lässt sich nun die neue Version von GE installieren und wieder verwenden! Hoffe, dies nützt allenfalls jemandem, der ebenfalls verzweifelt ist? ;) Viel Erfolg euch allen und sportliche Grüsse

• Habe seit ca. einem Jahr das selbe Problem bei jeder neuen Expressversion. Installation bricht ab, auch als Admin, Programm lässt sich nicht deinstallieren. Gehe dann auf die Microsoftseite dort bietet Microsoft ein Reparaturtool an mit dem gehts dann. Bei jedem Update kann ich dann von vorne anfangen. Hat jemand eine Idee woran es klemmt bzw wie das behoben werden kann, damit das update wieder läuft und nicht jedes mal über den Umweg gegangen werden muss?

Hier der link zum Microsofttool:

Behebt Probleme, die eine Installation oder Deinstallation von Programmen blockieren - Microsoft-Support

Einmal editiert, zuletzt von traveler ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist es möglich, dass da ein Virenscanner zwischen funkt? Da ich Deine Schilderung zum Ersten Mal lese, gehe ich von einer lokalen "Besonderheit" aus.

Montana 600 + nüvi 2595LM

• Ist es möglich, dass da ein Virenscanner zwischen funkt? Da ich Deine Schilderung zum Ersten Mal lese, gehe ich von einer lokalen "Besonderheit" aus.

Letzteres dünkt wahrscheinlich... i.e. verbogene registry...

Bei mir im Haus läuft GE auf zwei Win10pro_64 Kisten problemlos (am Win7pro_32 Netbook darf man sowieso nicht mehr updaten; letzte, unter Win7 lauffähige Version gerade nicht im Kopf...)

Auf einem "geerbten" Schleppi mit Win10pro_64 im Haus meiner Partnerin läßt sich GE schon seit 2023 nicht mehr updaten:
    GE meldet [update verfügbar]

durchläuft [download] & [Installation]

GE startet neu...

GE meldet [update verfügbar] da es noch immer in der vorigen Version...

Schon diverse Deinstallations- & Bereinigungsmethoden durchgeführt, jeweils letzte GE Version drauf, kaum gibt es update dazu fängt o.a. Routine wieder an...

Habe es auf dem Schleppi inzwischen aufgegeben, da ich meine "Geräte- & Updateverwaltung" ohnehin bei mir zu Hause...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• unter Win7 lauffähige Version gerade nicht im Kopf...

Wenn ich bei meinen Laptop mit Win7 Ultimate 64Bit die lauffähige GE Version 7.17.3.0 aufrufe, mit der ich nach wie vor aktuelle Garminkarten downloaden kann, wird mir jedesmal die GE 7.18.4.0 angeboten, die ich aber ablehne ...

Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

• Mit dem Virenscanner werde ich mal ausprobieren. Habe keinen Virenscanner ausser Microsoftdefender drauf.

Aber warum lässt sich die alte Version nicht deinstallieren und nur mit dem o.g. tool? Anschliessend ist die Installation der neuen Version problemlos möglich.

Da scheinen mehr Leute Probleme zu haben, wenn man das Inet durchsucht. Meist wird ein fehlerhafter Regeintrag vermutet. Nur was läuft da schief? Wie kann das behoben werden? Bis vor einem Jahr lief das einwandfrei.

Kein wechsel des PC oder Betrsystem Win11.