Hello Gurus
Gibt es eine Tastenkombination um den Inhalt eines Datenbankordners zu aktualizieren.
Es muss was besseres geben als QMapShack schliessen und wieder aufmachen.
Danke im Vorraus
Vold
Hello Gurus
Gibt es eine Tastenkombination um den Inhalt eines Datenbankordners zu aktualizieren.
Es muss was besseres geben als QMapShack schliessen und wieder aufmachen.
Danke im Vorraus
Vold
Warum und wann kann denn bei einer Einzelnutzerversion ein Datenbankordner (im Datenbankfenster!) einer Datenbank, die nur in QMS benutzt wird, nicht aktuell sein?
Aber: Aus der Datenbank in den Arbetisplatz geladene Daten/Ordner/Projekte können im Arbeitsplatz geändert werden bzw. geändert worden sein. Speichert man das zugehörige Arbeitsplatzprojekt, hat die Datenbank den aktuellen Stand der Daten im Arbeitsplatz.
ok, da fehlt wohl wirklich ein Update. Du kannst als Workaround einfach mal die Datenbank zu und auf klappen. Das geht schneller als ein Neustart.
hubi85120 danke für's verschieben. Da irrlichtert übrigens noch ein Betrag herum:
danke für den Hinweis - Vollzug
Hello Gurus
Auf & Zu klappen ist gut.
Oops.
Danke
MfG Vold
ok, da fehlt wohl wirklich ein Update. Du kannst als Workaround einfach mal die Datenbank zu und auf klappen. Das geht schneller als ein Neustart.
Ich habs mal ausprobiert, es scheint wirklich nur ein fehlendes dbfolder->update(); in CGisListDB::slotImport() zu sein. In dem Fall trau ich mir gerade noch zu, ein Issue und PR zu erstellen. Soll ich?
sehr löblicher Einsatz!
Na das ging aber fix. Vielen Dank für die Arbeit!