Hallo Kollegen!
Ja, schon als ich in Freiburg war, habe ich versucht, ein Foto zu machen. Leider hatte meine Kamera, die ich immer im Auto habe, aber nie benutzt habe, eine leere Batterie! Heute mache ich zu Hause ein Foto, aber die Bedingungen sind nicht die gleichen wie beim Fahren (auch nachts), und deshalb weiß ich nicht, ob es repräsentativ für mein Thema ist. Ich habe versucht, das GPS in etwa im gleichen Abstand wie im Auto zu halten.
Ich muss sagen, dass sich der Cursor nie in der Mitte der Karte befindet, sondern etwa 1/4 von unten, wo er fixiert bleibt (die Karte bewegt sich). Ebenso behält es unabhängig vom Zoom-Maßstab seine Dimension. Das angehängte Bild wird gemacht, wenn sich das 276Cx im "Simulator"-Modus befindet. Sobald ich das Auto wieder benutze, werde ich nicht vergessen, ein "richtiges" Foto zu machen. Der Abstand zwischen meinen Augen und dem GPS beträgt etwa 40-50 cm, aber ich werde ihn auch genau messen.
Also, für mich persönlich, wäre ein Cursor mit 2-3 Größen zur Auswahl schön.
Ich habe oben in meiner Mail erwähnt, dass diese Wahrnehmung eines kleinen Cursors eine persönliche Wahrnehmung ist. Vielleicht ist es für viele andere in Ordnung. Es handelt sich also nicht um einen Gegenstand von Polemiken, sondern nur um eine persönliche Beobachtung.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Mit freundlichen Grüßen Eugen
PS 1: Für das Bild benutzte ich eine 11km lange Straße in München, die sich bereits im Speicher des 276Cx befand und mit 2021.10 neu berechnet wurde. Trotzdem brauchte der 276Cx, 2'20'', um die Shapings Points zu laden!
PS 2:
Ich möchte für diese kleine Frage kein neues Thema eröffnen. Also, ich habe eine Frage zum Tracks. Also:
1) Einrichten auswählen, dann
2) Tracks, dann
3) Aufzeichnungsart: >>> hier gibt es 4 Möglichkeiten:
3.1 Distanz
3.2 Zeit
3.3 Auflösung
3.4 Aus
Ich wollte die "Auflösung" wählen, aber ich kann nichts davon wählen, die Aufzeichnungsart bleibt immer auf "Aus". Kann mir bitte jemand erklären, was das Problem ist?
Ich danke Ihnen! Herzlichst, Eugen