Vielleicht sollte ich die Anfrage in einem anderen Thread stellen. Gleichzeitig hat es aber mit dem XT zu tun ...
Ich habe von BaseCamp in der letzten Zeit mehrfach eine komplett zerzauste (zersaute) Routenberechnung erhalten.
Das hat mich mehrfach fast in den Wahnsinn getrieben.
Nun bin ich ev. auf die Ursache gestossen.
Ich wohne in Basel, also der Grenze CH / D.
Ich plane gerne mit angeschlossenem XT, so dass ich die TopoActive Karte zur Verfügung habe.
Die TopoActive Karte ist auf dem XT unterteilt in North East und South West (ich glaube ich habe gelesen, wegen der FAT-Formatierung, welche nicht mit sehr grossen Files umgehen kann).
Für mich liegt der Übergang von South West zu North East ärgerlicherweise genau an dieser Grenze CH / D.
Meine Vermutung:
Wenn ich nun eine grünzüberschreitende Route plane und die TopoAcitve-Karte bei der Berechnung der Route aktiviert habe, kommt es zu diesem Phänomen. Das heisst, dass ich für die Routenberechnung auf die Europe NTU wechseln muss.
Ich vermute, dass wenn es möglich wäre, die TopoActiv-Karte auf dem PC zu installieren, in einem File (wie die Europ NTU auch), dass ich dann die Probleme nicht hätte.
Ich bin im Kartenstore schauen gegangen, bin mir aber nicht sicher, dass sich die Karte, wenn ich sie (nochmals) kaufen würde, wirklich auf dem PC installieren liesse; ich habe eher den Eindruck dass nicht. Weiss da jemand von euch mehr darüber?
Zweite Frage:
Wenn ich mit dem XT unterwegs bin auf einer Grenzübergreifenden Tour und XT nimmt eine Neuberechnung vor, z.B. wegen einer Sperrung: Hat das XT da dieselben Probleme wie Base Camp?