Bitte einzeln einschreiben, vielleicht kann man die ja Garmin schicken!
1. Fahrmodus bitte noch Fußgänger und eventuell Fahrräder dazu!
Bitte einzeln einschreiben, vielleicht kann man die ja Garmin schicken!
1. Fahrmodus bitte noch Fußgänger und eventuell Fahrräder dazu!
Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber das kommt sehr wahrscheinlich nie..
2. die lästigen Info´s wie zB. 70 km/h in 150m deaktivieren als Option
3. Garmin Topo auch in basecamp offline!
4.Geschwindigkeitsanzeige die nicht 2 sek.hinterher hinkt.
Karte nach Norden ausrichten bei Geschwindigkeiten unter ... km/h bzw. Kartenmaßstab über .... km.
Mein alter 60csx konnte das.
Aber den hat jemand gefunden, noch bevor ich ihn verloren habe.
- Tracknavigation
- einstellbare Trackbreite
- Anzeige in welche Richtung der Track verläuft
- Umwandlung von Tracks in Routen mit ViaPoints bzw Shapingpoints
- Beim Abweichen von der Route wegen Umleitung o.ä. die Frage "in wieviel Kilometern möchten sie wieder in die Route einsteigen?"
- Voller Zugriff auf die internen Daten mit Basecamp
- Routen auch von der Speicherkarte starten
- echte Offroadnavigation über Feld und Waldwege wo es möglich und erlaubt ist
- Einbindung von Komoot, Kurviger und Calimoto als App
- Lenkerfernbedienung als Zubehör
Ein paar Sachen wären da wirklich sinnvoll, ein paar IMHO aber nicht und ein paar werden wir wohl sicher nicht sehen - ich schreib mal meine Meinung jeweils in Klammer dazu...
Alles anzeigen- Tracknavigation (wirds wohl nicht geben - ist IMHO anderen Geräte-Serien vorbehalten...)
- einstellbare Trackbreite (mittels eigener Theme-Datei leicht selbst zu machen!)
- Anzeige in welche Richtung der Track verläuft (sinnvoll!)
- Umwandlung von Tracks in Routen mit ViaPoints bzw Shapingpoints (ebenfalls sinnvoll!)
- Beim Abweichen von der Route wegen Umleitung o.ä. die Frage "in wieviel Kilometern möchten sie wieder in die Route einsteigen?" (woher soll ich bei einer mir unbekannten Umleitung wissen, wann ich wieder zur Route will/kann? Beste Lösung dafür - Neuberechnung aus und 'nach Sicht' wieder zu ursprünglichen Route zurück fahren)
- Voller Zugriff auf die internen Daten mit Basecamp (sinnvoll!)
- Routen auch von der Speicherkarte starten (Um Gottes Willen NEIN! Grund dafür - bei einer eventuellen Neuberechnung ist dann die von mir geplante Route weg! Lieber importieren und erst dort 'bearbeiten', so hat man immer 'das Original' in Reserve, egal was passiert!)
- echte Offroadnavigation über Feld und Waldwege wo es möglich und erlaubt ist (Hmmm, ich denke wohl, das ist nicht machbar da die entsprechenden Daten kaum aktuell in den Karten verankert sind/sein können)
- Einbindung von Komoot, Kurviger und Calimoto als App (Kurviger, echt jetzt? Geplante Route als 'Garmin+Shapingpoints' exportieren und mit Garmin Drive an den XT senden, einfacher gehts eigentlich nicht!? Komoot ist wohl nicht die richtige Zielgruppe und bei Calimoto denke ich mal, das die wohl nicht ihren Segen dazu geben werden...)
- Lenkerfernbedienung als Zubehör (sinnvoll!)
- Routen auch von der Speicherkarte starten (Um Gottes Willen NEIN! Grund dafür - bei einer eventuellen Neuberechnung ist dann die von mir geplante Route weg! Lieber importieren und erst dort 'bearbeiten', so hat man immer 'das Original' in Reserve, egal was passiert!)
Das eine schließt Doch nicht das andere aus ? Ich würde eine Option die Routen direkt von der SD Nehmen zu können auch nehmen - wer mag kann ja weiterhin lieber erst immer importieren
- Verkehrsdaten online auch in Basecamp schon zur Planung schon verfügbar.
- eine Verknüpfung in der Drive APP so das ich am Garmin entlang der Route Hotels bei Booking.com suchen kann
Verkehrsdaten in Basecamp halte ich für Unsinn, bis man vom Rechner an dem Ort der Störung ist hat sich die Situation komplett geändert.
Ich wünschte Verkehrsprojekte würden so schnell umgesetzt wie Du hier meinst und deshalb die Option für "Unsinn" beschreibst. Wer die Funktion nicht braucht und sich lieber über dutzende Stellen ärgert wo Die Route nicht funktioniert, nutzt sie halt nicht. Ist ja keiner gezwungen sich das leben einfacher zu machen.
Fireman
woher soll ich bei einer mir unbekannten Umleitung wissen, wann ich wieder zur Route will/kann? Beste Lösung dafür - Neuberechnung aus und 'nach Sicht' wieder zu ursprünglichen Route zurück fahren)
Das musst du nicht mal wissen, das GPX kennt doch die Richtung der
Route und kann doch "smooth" versuchen auf die Route wieder zurückzukommen. Mit der Entfernung stellst du nur ein, wie schnell er wieder zurück soll. Direkter Weg oder langsam annähernd.
Wenn die Neuberechnung aus ist, fände ich es ganz fluffig wenn er mit dem Zoom die Route auf dem Display hält. Dann sehe ich wenigstens wo ich hinmuss.
Routen auch von der Speicherkarte starten (Um Gottes Willen NEIN! Grund dafür - bei einer eventuellen Neuberechnung ist dann die von mir geplante Route weg! Lieber importieren und erst dort 'bearbeiten', so hat man immer 'das Original' in Reserve, egal was passiert!)
Das XT hat meine Routen überhaupt nicht anzufassen. Es kann temporär eine Umleitung rechnen aber meine Route hat das Ding nicht zu verändern. Egal wo die Route liegt. Wenn ich eine Rundtour geplant habe, dann will ich diese fahren und nicht nach der ersten Neuberechnung eine ganz andere Route haben.
- echte Offroadnavigation über Feld und Waldwege wo es möglich und erlaubt ist (Hmmm, ich denke wohl, das ist nicht machbar da die entsprechenden Daten kaum aktuell in den Karten verankert sind/sein können)
Dafür ist das Teil beworben worden!!!! Offroadnavigation
Schöne Märchenstunde hier....
Träumen wird man ja dürfen.
Und vielleicht wartet ein Programmierer bei Garmin nur auf ein paar Anregungen.
Was ich gut fände, wäre den Kartenmaßstab oben im Bild deutlicher und größer darzustellen, aber nur beim Verstellen und ein paar Sekunden danach.
Derzeit ist es schwer zu lesen, besonders bei Vibrationen.
Auffallend ist, das es früher (zB beim 60csx) tolle Sachen gab, die bei späteren Modellen fehlen:
u.a. das Ausrichten nach Norden bei langsamen Geschwindigkeiten, oder LKW/Busmodus mit der Abfrage der Fahrzeughöhe.
Auch die Option Mautstraße vermeiden gab es.
Träumen wird man ja dürfen.
Und vielleicht wartet ein Programmierer bei Garmin nur auf ein paar Anregungen.
Was ich gut fände, wäre den Kartenmaßstab oben im Bild deutlicher und größer darzustellen, aber nur beim Verstellen und ein paar Sekunden danach.
Derzeit ist es schwer zu lesen, besonders bei Vibrationen.
Zur 550 und 660 Zeit hat das Meckern was gebracht! Ich fasse demnächst mal zusammen und ab damit zu Garmin und das Garmin eigene Forum!
Kalender so einstellen, daß die Woche mit Montag beginnt.
Beim Suchen die Entfernung anzeigen.
Wenn ich weiß, daß die Entfernung überschritten ist, kann ich eine erfolglose Suche abbrechen.