Guten Abend,
sehe ich das richtig das Verkehrsfunkdaten via App funktionieren, quasi online gehen.
Kann ich denn das gute alte Verkehrsfunkkabel mit Empfänger anschließen-----wieder 67€
Guten Abend,
sehe ich das richtig das Verkehrsfunkdaten via App funktionieren, quasi online gehen.
Kann ich denn das gute alte Verkehrsfunkkabel mit Empfänger anschließen-----wieder 67€
Das ZumoXT erhält die Verkehrsinfos über das Handy mittels der gekoppelten GarminExpress Drive App. Das Kabel ist nicht notwendig.
Das Verkehrsfunkkabel ist aber nicht wasserdicht und wird über USB angeschlossen. Das geht nicht, wenn das Navi in der Halterung ist.
Sonst ist es korrekt, dass alternativ die Daten via Drive vom Smartphone über das Internet gezogen werden.
Da ich ein App Feind bin ,kommt das Kabel in betracht!
Verkehrsfunk auf Motorrad brauche ich nicht....da ich selten Autobahn fahre und wenn ich in einen Stau rein gerate ,fahre ich einfach dran vorbei! Ist auch ne Art Stau umfahrung!
Da ich ein App Feind bin ,kommt das Kabel in betracht!
Verkehrsfunk auf Motorrad brauche ich nicht....da ich selten Autobahn fahre und wenn ich in einen Stau rein gerate ,fahre ich einfach dran vorbei! Ist auch ne Art Stau umfahrung!
Na dann kein Problem Du brauchst das Kabel, am besten GTM 70, da dies DAB+ nutzt. Das ältere GTM 36 ist TMC/FM Standard.
Ist das ein großer Unterschied ? DAB+ zu TMC/FM
Habe den GTM 36 zugelegt!
Klappt super....ohne App