Zugriff SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe auf die SD Karte Routen aufgespielt.

Wenn, wie komme ich an diese ran, wenn ich über Zieleingabe eine Route auswählen möchte ?

Kann ich überhaupt auf die SD Karte zugreifen ?

Gruß

Günther

• Hallo Günther,

ich habe auf die SD Karte Routen aufgespielt.

in welchem Ordner auf der SD-Karte liegen die Routen?

Wenn, wie komme ich an diese ran, wenn ich über Zieleingabe eine Route auswählen möchte ?

Wenn der Ordner stimmt, dann ganz einfach unter [Zieleingabe] --> [Routenplanung] --> [Schraubenschlüssel-Symbol] --> [Importieren] ;)

Gruß Torsten

zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 18.0, Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2025.10, BaseCamp 4.7.5, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt

GPSmap 64s: FW 6.60, Text 9.99 (German), Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Ordner muss "Garmin\GPX" heißen. Keine weiteren Unterordner anlegen. Route als gpx-File dort ablegen.

Oder einfach mit Basecamp arbeiten. Dann musst du dich nicht um die Ordnerstruktur kümmern.

• Hallo Günther,

Der Ordner muss "Garmin\GPX" heißen. Keine weiteren Unterordner anlegen. Route als gpx-File dort ablegen.

Oder einfach mit Basecamp arbeiten. Dann musst du dich nicht um die Ordnerstruktur kümmern.

dieser Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen, viel Glück:!:8o

Gruß Torsten

zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 18.0, Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2025.10, BaseCamp 4.7.5, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt

GPSmap 64s: FW 6.60, Text 9.99 (German), Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

• Hallo ihr Beiden,

bei mir muss eine Leitung rumliegen wo ich drauf stehe :huh:

Wenn ich das Gerät als Massenspeicher anschliesse, kommen 2 Meldungen.

1. Garmin 2. Wechseld.......

Wo und was muß ich jetzt mit Garmin\GPX benennen ?

Ich kann den„ Wechseldatensp. nicht umbennen ebenso einen Ordner den ich darauf habe sowie einen Ordner in diesem Ordner.

Immer heißt es „ \ “ nicht erlaubt.

Bitte als Schritt für Schritt Erklärung :!::!:

Danke

Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Günther,

1. Garmin 2. Wechseld.......

mit welchem Betriebssystem arbeitest du ... Windows (Microsoft) ... macOS (Apple) oder Linux (:D)?

1.) Du öffnest deinen Wechseldatenträger (SD-Karte) und erstellst dort einen Ordner der [Garmin] heißt.

2.) Dann gehst du in diesen Ordner (Doppelklick!) und erstellst dort einen zweiten Ordner der [GPX] heißt.

3.) In diesen GPX-Ordner müssen deine Routen/Touren kopiert werden, um sie später von der SD-Karte in den internene Speicher vom zumo 595 zu importieren.

Gruß Torsten