Kabelfarben an motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Navi Zümo 590 gekauft und möchte die Motorradhalterung an meinem Mopped anschließen.

An der Ladehalterung sind 2 Kabel:

1 X schwarz

1 X schwarz/weiß

Ich kann nirgendwo finden was nun Plus oder Minus ist.

Kann mir jemand von euch Helfen??

• hubi85120

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kannst du ein Bild davon machen? Das sieht nach modifizierten Kabelstrang aus.

Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 20.50, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

• An der Ladehalterung sind 2 Kabel:

1 X schwarz

1 X schwarz/weiß

I

In der Regel dürfte schwarz stets Minus sein.

Kannste auch mit einem Multimeter herausfinden ...

Pluspol mit Multimeter erkennen -www.ledhilfe.de - LED Forum

Bekommst Du z.B. bei Conrad u. a. schon für unter 10,00 Euro und kann man immer gebrauchen ...

Basetech BT-11 Hand-Multimeter digital CAT III 250 V Anzeige (Counts): 2000 kaufen

2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Besser gleich ein Gerät unter 40 € nehmen.

Die unter 10 € Geräte sind zwar auch nicht schlecht, aber erfahrungsgemäß kommt man auf den Geschmack und dann kauft man ein teureres hinterher.

Wie mein Kollege, der machte den kleinen A-Schein für Motorräder bis 125 ccm.

Ein paar Monate später machte er erst recht den richtigen A-Schein.

• Hallo,

ich denke das Rätsel ist gelöst.

Es ist tatsächlich ein modifizierter Kabelstrang. Ich habe die gut versteckten Lötstellen gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mike,

An der Ladehalterung sind 2 Kabel:

1 X schwarz

1 X schwarz/weiß

blöde Frage, ist an einem der beiden Kabel eine Inline-Sicherung (siehe Screenshot) verbaut? Wenn ja, ist dass das Plus-Kabel! 8o

Gruß Torsten