Firmware V 4.8 für 66s(t)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Evt. doch sinnvoll für die FW eigenen Treath zu eröffnen.

( Und das nicht in 4.7 reinzuschreiben )

Erste Nutzung der FW 4.8 scheint mir schon mal rel. positiv gegenüber älteren Versionen.

Wie sieht das bei Euch aus ?

• Totalabsturz bei zwei Geräten, Fehler ist bei Garmin bekannt, also besser nicht installieren.

Es soll kurzfristig ein update geben (lt. telf. Auskunft Garmin von heute)

• Mein 66er läuft mit 4.80 einwandfrei oder ich "bediene" den Fehler nicht.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja schön, ist wohl nicht bei allen Geräten. Mein AT Gerät ist gestern mit 4.2 gekommen und Express hat natürlich ein Update vorgeschlagen und durchgeführt.

• mein 2. ( Ex ) 66s blieb beim Installieren der 4.8 hängen. lief aber noch mit 4.2 - trotzdem Tausch durch Garmin da nicht ok - neues ( 3. ) Gerät läuft derzeit fehlerarm mit 4.8 ( selber upgedated - kam noch mit 4.2 ) .

Irgendwie mutmasse ich das die Speicher in einigen 66ern Fehler haben - warum sonst bei hohem Datenaufkommen ( weites wegzoomen und ins Detail gehen sowie installieren der etwas größeren 4.8er Firmware lief bei mir nicht bzw. sorgte für Abstürze ) und es gibt einen bekannten Bug in 4.8 :

Bei Aktivierung der Annäherungsinfo an Geocaches verbraucht das Gerät unbegreiflich viel Rechenpower o.ä. so das der Boot mit vielen Geocaches im Speicher teils STUNDEN brauchen soll ( Info nach int. Forum, nicht selber getestet da ich kaum geocache ) .

S.o. mein "aktueller" 66s läuft angenehm "unauffällig" mit 4.8.

Gruß Bernd