Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

habe ein Zumo 550. Seit Samstag ist es mir, auch nach neuem Kartenupdate sowie Konfiguration, nicht möglich eine Eingabe bei Adresse zu tätigen. Es kommt dann immer Berechne Route, immer jene die als letztes eingegeben war.

Habe trotz langem Suchen nirgends was gefunden.:cursing::cursing::cursing:

Danke im voraus

• Danke, hat aber leider nicht geklappt. Habe Garmin folgende Mail gesandt.

Der Touchscreen lässt sich nicht mehr kalibrieren. Wenn ich bei Adresse neu eingeben will, passiert folgendes: Statt Buchstabe A kommt D, statt H kommt J, stattO kommt Q und statt V kommt X. Löschen der Buchstaben geht auch nicht mehr. Habe das Gerät neu kalibriert,und auf Werkeinstellung zurückgestellt, ohne Erfolg. Was kann ich machen-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was kann ich machen-

Da das Zumo 550 schon älter ist und Garmin nicht repariert, wird man dir (wenn überhaupt) ggf. einen Austausch mit Zuzahlung vorschlagen ... :/

Vermutlich ist der Touchscreen/Digitizer defekt - relativ günstige Hilfe gibt es hier

GARMIN zumo 550 / 500 / 445 / 400 / HONDA zumo / BMW zumo / Display Reparatur Touchscreen Digitizer Gesamtoptimierung (RZ5TS) | GPS STATION

Aus eigener Erfahrung - sehr zuverlässig und kompetent ... ruf ihn (Adrian Schmitt) doch einfach mal an ...

Gruß und viel Erfolg

• Danke, werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen.

Du weißt aber gut über GARMIN Bescheid. Das was du geschrieben hast, haben die mir gestern so geschrieben.

Danke für den Tipp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe bei gps-station nachgefragt, es kam diese Antwort

Ja, das Gerät ist Goldwert.

Lasse es reparieren, Kosten 77 €

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Freut mich, dass ich Dir indirekt helfen ... :)

Hatte seinerzeit das gleiche Problem mit m/einem Zumo 550 und eben von A. Schmitt reparieren lassen.

im Übrigen beschäftige ich mich schon seit über 16 Jahren mit diversen Garmin - Navis (vom Quest bis jetzt zum 276Cx mit Lifetime Abo aka nüMaps Subscription Europe).

Allzeit gute Fahrt!