Hallo,
bin neu hier im Forum, Garmin-User seit 2006, und habe wie üblich gleich eine Frage.
Ich habe das XT seit Ende Mai 2020 und bisher lief alles ohne Probleme. Bisher, denn seit letzter Woche schaltet sich das Gerät in der Motorradhalterung in unregelmäßigen Abständen aus. sprich die Anzeige, dass nach Updates gesucht wird, erscheint auf dem Display. Manchmal verschwindet diese Meldung nach ein paar Sekunden und dann wiederum nicht und das XT schaltet sich aus, was ich aber durch klicken auf "Abbrechen" verhindern kann. Habe dann auf den Startbildschirm gewechselt um die Batterieanzeige sehen zu können. Nach dem Abbrechen des Ausschaltens blieb die Anzeige auf dem Symbol der (vollen) Batterie, manchmal kam auch nach einiger Zeit der "Blitz" in die Anzeige.
Ich habe dann das Gerät mit dem Batteriesymbol aus der Halterung genommen und an den Pinnen die Spannung gemessen, die dann mit 5,2 V angegeben wurde. Bei erneuten Einsetzen des XT blieb aber die Anzeige auf Batterie. Habe das mehrmals versucht und jedes Mal das gleiche Ergebnis.
Die Überprüfung der Federpinne in der Halterung und der Kontaktfläche am Navi zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
Da an dem zündabhängigen Kabel auch die Steuerung der Nebelscheinwerfer und ein Voltmeter angeschlossen sind, die beim Abschalten des XT weiter funktionieren.
Heute bei einer kleinen Runde schaltete das Navi dann im 1 - 2 Minuten Takt ab.
Hat das jemand schon mal erlebt oder weiß sonst einen Rat?!?
Im Voraus vielen Dank!
Gruß an alle.