GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 5.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

es gibt wohl eine neue Firmware fürs 66er:

GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 5.00

as of November 5, 2020

Change History

Changes made from version 4.80 to 5.00:

• Fixed issue causing some software updates to fail.
    • Improved the process of deleting .ggz files.
    • Fixed issue with geocache proximity alarm slowing down start up times.
    • Fixed possible shutdown on photo viewer with lots of photos.
    • Fixed potential flashing of main menu on top of different apps.
    • Fixed issue that could occur when clearing geocaching live data while navigating to a geocache.

Changes made from version 4.20 to 4.80:

• Added support for the additional waypoints part of a geocache to be downloaded via geocaching live
    • Added geocache proximity alerts
    • Added Auto Save to recording setup, replacing Auto Archive
    • Added Garmin Explore collections manager
    • Improved text entry for inReach remote
    • Improved BirdsEye Direct download speeds
    • Improved use of Menu > Menu so that page sequence positioning is not lost
    • Improved Chirp icon to indicate when Chirp is active
    • Improved behavior of navigation of the active track after a power cycle
    • Fixed possible issues sending messages with inReach Remote
    • Fixed possible shutdowns related to BirdsEye Direct
    • Fixed possible issues with Chirp pages
    • Fixed possible issues with geocache filters
    • Fixed possible display issue on the review page for right to left languages
    • Fixed incorrect location data on geocache logs
    • Fixed possible issue where calendar would select the wrong day
    • Fixed possible issue reading data from microSD cards
    • Connect IQ security improvements

Gruß Torsten

zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 18.0, Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2025.10, BaseCamp 4.7.5, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt

GPSmap 64s: FW 6.60, Text 9.99 (German), Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

• Ist seit einigen Tagen bereits als beta verfügbar gewesen.

Läuft seitdem ohne Probleme auf meinem 66-er.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Die neue auch mal installiert ( "händisch" durch raufkopieren des Updatefiles unter Linux auf das GPS )

Lief problemlos in der Installation und erste Tests waren auch fehlerfrei.

Mal schaun ob sich die 5.0 bewährt 8o

Grüße

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf ein Neues ( nicht im negativen gemeint )

V6.0 scheint schon fertig - aber noch nicht offiziell zum Download und ich fand auch kein Changelog.

Schaun wir mal... V5.0 machte bei den wenigen Nutzungen bei mir aber gute Figur.

Runterladen und installieren ( V6 ) fehlte mir noch der "Mut" / die Zeit.

Gruß vom Sessel am Kamin mit Käffchen ...

Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Update - hab geupdated, noch keine Auffälligkeiten pos/neg festgestellt

Garmin Express sollte noch Timezone updaten, NUR dieses Update wurde angewählt ( da V6 schon "manuell" eingespielt wurde zuvor ) - trotzdem wollte/hat Garmin Express die V5 auf das Gerät kopiert - was ich händisch wieder entfernte ( gupdate.gcd aus gpsr/garmin vor reboot des 66ers gelöscht ) .

Also macht Garmin Express Dinge die es nicht erlaubt bekommen hat ( ok, das ist ja wohl auch in anderen Bereichen heutzutage scheinbar "üblich" ) - aber nur Dinge zu denen Ich meine Zustimmung gegeben habe darf jemand ausführen.

Mal heute den 66er etwas laufen lassen ob bei V6 was auffällt.

Gruß Bernd

• und, funktioniert es noch?

Kann man es in der V6 auch noch Brinkstern?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...