Guten Abend, ich habe nun eine der Süditalienkarten gescannt (danke für die Tips mit dem auf eine Rolle aufrollen, um die Büge wegzubringen), die PNG georeferenziert (und die entsprechenden IMP-Dateien erstellt), dann mit der Funktion "Karten zusammenführen" diese in eine Karten zusammengeführt und eine RMAP erstellt, hat alles gut funktioniert.
Nun wollte ich die Karte noch auf die Schnelle von einer RMAP in eine ECW - Karte konvertieren und habe dazu die Funktion "Karten > Rasterkarte konvertieren" einsetzen wollen.
Die entsprechende RMAP des ganzen Gebiets habe ich im "Öffnen" Dialog ausgewählt, und in wähle Kartenformat "ECW" gewählt, und es ist nichts passiert, einfach keine Reaktion.
Wenn ich nur einen der Scans über die IMP Datei anwähle gibt es einen Fortschrittsbalken und die Karte wird irgendwohin abgespeichert, wohin habe ich noch nicht genau herausgefunden, da ich Kartendaten auf zwei Laufwerken abgelegt habe. Aber bei der RMAP blieb alles ruhig, keine Sanduhr, kein Fortschrittsbalken, keine Fehlermeldung. Irgendwie habe ich die Funktion evtl. falsch verstanden, im Handbuch und im Compe Land Wissen bin ich zu dieser Funktion nicht recht schlau geworden.
Vielleicht kann mich jemand "erhellen", lieber Gruss Martin
Land 8.9.2 / Win 10