Hallo zusammen und eine schöne Adventszeit wünsche ich!
Ich habe mir ein Garmin GPSMAP 66S zugelegt. Ich habe lange überlegt welches das passende Gerät ist, aber bin letzt endlich nach vielen Stunden lesen beim Garmin GPSMap 66s hängen geblieben.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Michael, bin 30 Jahre jung und komme aus der schöne Eifel nahe dem Nürburgring. Passender Ort um Wandern zu gehen und Mountain zubiken. Das Gerät soll aber vorwiegend fürs Wandern und Mountainbiken genutzt werden!
Als ziel habe ich mir nächstes Jahr die Besteigung der Zugspitze ins Auge gefasst, ohne Kletterteig nur über "normale" Wanderwege. Wegstrecke hier gute 21 KM bei ca. 2200 Höhenmeter!
Thema Passende Karte:
Jetzt zu meiner Frage! Ich habe ebenfalls einige Stunden gelesen und auch Videos geschaut über das Thema Was ist die passende Karte für mich und das Gerät? Mir ist auch bewusst, dass es in diesem Forum eine Suchfunktion gibt, die sicherlich viele Treffer anzeigen würde. Gerne würde ich jedoch eure Meinung hierfür in Anspruch nehmen.
Die Karte soll wenn möglich sowohl fürs Mountainbiken und Wandern geeignet sein. Ich war lange lange auf dem Weg mir das GPSMap66 ST, sprich mit der TopoActive Europakarte zu kaufen, da ich dort viel Positives drüber gelesen habe.
Aber ist dies die richtige Wahl?
Gibt's evtl. noch andere passende Karten?
Reicht sogar eine OSM Karte?
Ich bin kein Profi und auch nur ein Gelegenheits Wanderer /Mountainbiker (1-2 x pro Woche, Touren 20 KM /40 KM). Dennoch möchte ich unterwegs mit einer einiger Maßen guten Karte ausgestattet sein. Ich hoffe, das ich hier in diesem Forum antworten auf meine Fragen bekomme, und bedanke mich jetzt bereits ganz herzlich!
Liebe Grüße und bleibt Gesund
Michael