Könnt Ihr Euch vorstellen zukünftigt ab und an einen Einkauf über einen Amazon-Partnerlink zu tätigen um das Forum zu unterstützen? 21
-
Ja, ich kann mir das gut vorstellen. (12) 57%
-
Kann ich jetzt noch nicht sagen... (6) 29%
-
Nein, sehe ich nicht ein! (3) 14%
Liebes Naviboard,
in den letzten Wochen hat sich bei einigen Nutzern Widerstand gegen die aktuelle Form der Werbeeinbindung formiert. Insbesondere hat das Cookie-Consense-Popup bei Euch teilweise für Verwirrung gesorgt. Gerne würden wir das Forum daher von allen Cookies und Werbenformen bei denen Daten an Dritte weitergegeben werden könnten. Eine Zustimmung ist dann auch nicht mehr erforderlich, da nur noch technische Cookies verwendet werden.
Das Forum verursacht allerdings laufende Kosten, welche sich nicht nur auf Serverkosten beschränken. Alleine das rechtliche Risiko ein solches Forum zu betreiben sollte nicht unterschätzt werden und muss irgendwie abgebildet werden.
Um das Forum zu finanzieren sind unterschiedliche Modelle denkbar. Durch den künftigen Wegfall der klassichen Bannerwerbung würden wir Affiliate für die beste Alternative halten. Wir würden daher gerne an unterschiedlichen Stellen im Forum Hinweise plazieren, und Euch darum bitten über diese Links hin und wieder mal einen Einkauf bei Amazon zu tätigen.
Für Euch ergibt sich kein Nachteil wenn Ihr über diesen Link einen Kauf tätigt, dem Forum aber hilft es langfristig wirtschaftlich auf soliden Füßen zu stehen. Ob diese Einnahmen die klassische Bannerwerbung ersetzen kann ist aktuell unklar, daher würden wir hier gerne mal Eure Bereitschaft dazu abfragen.
VG