Guten Abend ,
gibt es die Pinbelegung vom BMW Navigator 6 von Halterung mit Tasten ?
Gehen die Kabel der Druckknöpfe 1 zu 1 zu den Pin´s?
Müssten ja gleich mit den XT sein?!
Gruß
duc998
Guten Abend ,
gibt es die Pinbelegung vom BMW Navigator 6 von Halterung mit Tasten ?
Gehen die Kabel der Druckknöpfe 1 zu 1 zu den Pin´s?
Müssten ja gleich mit den XT sein?!
Gruß
duc998
klappt nicht ,sind j viel mehr pinne beim Navigator 6
XT und Navi6 unterscheiden sich im rückseitigen Anschluss.
Zumo660 und Navi6 haben den gleichen Anschluss.
Wurde hier [Blockierte Grafik: https://www.gs-forum.eu/threads/pinning-am-garmin-zuemo-660lm.107507/post-1468036] mal besprochen.
Ist eigentlich schöner! Wenn da nicht BMW drauf ständ!
Gibt es den eine Pin Belegung vom Zumo XT?
eine externe Fernbedienung die sich in die Motorradhalterung einbindet, gab es mal am Zumo 550 von Honda. Da waren die Tasten aber nicht 1:1 einem Kontakt zugeordnet, sondern lieferten über vorgeschaltete Widerstände einen definierten Spannungsabfall. So konnte dann im Zumo daraus wieder eine genaue Tastenzuordnung und damit Steuerung ermöglicht werden.
Denke dass es am Navi6 ähnlich abläuft.
Ob der XT allerdings eine derartige Spannungsauswertung vornimmt und wenn ja, wie, kann dir vermutlich nur Garmin sagen.
eine externe Fernbedienung die sich in die Motorradhalterung einbindet, gab es mal am Zumo 550 von Honda. Da waren die Tasten aber nicht 1:1 einem Kontakt zugeordnet, sondern lieferten über vorgeschaltete Widerstände einen definierten Spannungsabfall.
Falls jemand ein Schaltbild von dieser Fernbedienung haben sollte, wäre ich daran interessiert. Das Schaltbild für das Anschlußkabel habe ich, falls jemand den Schalter haben sollte und ihn mir für ein bißchen Reverse Engineering ausleihen würde, würde das auch weiterhelfen.
falls jemand den Schalter haben sollte
den hab ich 2010 mit meinem Zumo verkauft - sorry
Der Navigator 6 macht das so, die Pinbelegung habe ich im Netz gesehen.
Da waren 2 Pins für TX und RX (senden /empfangen)
Gruß