Hej Alle !!
Verzeiht mir bitte ausnahmsweise den Doppelpost, diesen Beitrag hab ich auch im gs-forum gepostet, ich erhoffe mir jedoch trotzdem eine größere Schar von Helfern:
-------------------
Frohes Neues und ich brauche Eure Hilfe.
Navigator V, Neuinstallation von Basecamp und gleichzeitiges Kartenupdate 2020.3 auf 2021.1. Hat bisher immer problemlos funktioniert.
Installiert war auf dem Nav V nur Westeuropa, sollte auch so bleiben. Update angestossen, ist gestartet, dann aber bei einer niedrigen Prozentzahl stehen geblieben. Das Ganze mehrfach auf verschiedenen Rechnern wiederholt (auf allen hatte es bisher problemlos funktioniert). Immer das Gleiche: mal bleibts nach 10 % stehen, mal nach 30 %, mal läufts gar nicht an.
Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, hab ich den Garmin Support kontaktiert. Nach allerlei Tips, die ich schon im Vorfeld mehr oder minder durchgeführt hatte, war der nächste Tip:
1. Löschen Sie den Download-Ordner auf dem PC.
Hab ich gemacht, hat nix geholfen.
2. Ich soll diverse Ordner auf dem Navi löschen, an die man erst kommt, wenn man die Ansicht frei schaltet.
Hab ich, unter anderem sollte ich die img-Dateien löschen, also die alten Karten.
Hat nix geholfen. Dafür waren jetzt meine alten Karten auf dem Navi weg !!
Die hatte ich zwar gesichert auf dem PC, nach Zurückkopieren wurden die aber nicht mehr als freigeschaltet angesehen. Super, großartiger Tip vom Support !!!
Am Ende musste ich das Navi einschicken und es wurden die neuen Karten draufgespielt, ca. 1 Woche Dauer. Natürlich ging das laut Support völlig problemlos. Klar.
Ich hatte eine frisch formatierte SD-Karte eingelegt, es ist jetzt also der komplette Kartenumfang drauf.
Nun hab ich auf dem Navi Kartenstand 2021.1 und auf dem PC 2020.3.
Versuche ich auf dem PC ein Update, geht wieder alles den alten Weg. Download bleibt stehen, nix passiert.
Ich muss also IMMER das Navi an den PC anschließen, um mit Kartenstand 2021.1 arbeiten zu können. Ätzend !!
Hatte gehofft, dass es mit einer neuen Version von Garmin Express evt. behoben wird, aber leider auch nix, es sind seitdem mittlerweile zwei Updates erschienen.
Hat jemand von Euch noch ne Idee ??
Danke und Gruß,
bogoman