Hallo zusammen,
mein Trail2 macht gelegentlich komische Dinge,
Eigentlich ist es (momentan) nur eine Sache, die auch nicht regelmäßig auftritt.
Er schaltet sich (gelegentlich) nicht aus.
Das ganze läuft folgendermaßen ab, ich schalte (mittels Taste) aus, drücke anschließend auf das "Herunterfahrenbestätigungsfeld" im Display, die Sanduhr läuft, das Display wird schwarz und widme mich meinem weiteren Tagwerk. Währendessen will der Trail noch nicht ins Bett und fährt heimlich wieder hoch.
Soweit, so schlecht. Wenn man es weiß, bleibt man daneben stehen und fährt in ein zweites mal herunter. Das funktioniert dann immer auf Anhieb. Sollte es allerdings aus welchen Dingen auch immer plötzlich pressieren und das Gerät im Keller am Bike bleibt kann es passieren, das bei der nächsten Ausfahrt das Display tot bleibt, weil der Akku tiefenentspannt leergesaugt wurde..
Wenn ich den Empfänger dann ans Ladekabel stecke passiert erstmal gar nichts, es dauert dann gefühlt ewig, bis wieder irgend eine LED leuchtet.
Die ersten Male als ich damit zu kämpfen hatte haben mich damals (letzten Herbst) schon mitgenommen, da ich das Gerät frisch von der Reparatur zurück hatte.
Mittlerweile weiß ich damit umzugehen und geb auf den kleinen Acht, bis er brav eingeschlafen ist, so läuft er jetzt wieder ohne Probleme.
Wollt ich nur mitteilen..
S.