Hallo,
gerade im Kartenshop von Compe entdeckt, dass die TOPO's Deutschland aktualisiert sind. Ausgabe 2021 !
Hallo,
gerade im Kartenshop von Compe entdeckt, dass die TOPO's Deutschland aktualisiert sind. Ausgabe 2021 !
Die digitalen Höhenmodelle sind auch mit aufgeführt, habe ich aber noch nicht ausprobiert und die Datengrundlage dazu konnte ich auch nicht finden.
Das Höhenmodell ist zwar neu, aber die Auflösung hat sich leider nicht geändert (21,9 x 30,9).
Dafür wurde sie nach Norden über Kopenhagen, im Osten über Wien knapp vor Bratislava, und im Süden über die Alpen bis nach Turin erweitert.
Damit ist bis auch ca. 50 km2 (geschätzt) auch Österreich fast komplett oben. Also nicht ganz DACH!
Ich habe gerade festgestellt das ich die Karte als kostenloses Update meiner 2010! Version angeboten bekomme in meinem myTwonav-Konto
Ich habe gerade festgestellt das ich die Karte als kostenloses Update meiner 2010! Version angeboten bekomme in meinem myTwonav-Konto
War bei mir ebenfalls der Fall. für Compe .
War bei mir auch so! Aber beim Download war es die falsche Karte. So habe ich sie noch einmal um 0 Euro (Null) gekauft.
Die Karte hat dann ca. 200 MByte mehr an Daten nach dem sie in drei Himmelsrichtungen erweiter wurde!
Mein Glück war damit, dass nun auch Wien und die Hausberge auf der "DACH"- Karte sind.
Welche Karte, Höhenmodell oder Topo?
Offtopic:
Habe gerade entdeckt, dass diverse Bundesländer ihre downloadbaren Topos aktualisiert haben. Sachsen bietet sogar die DTK 10 vom 17.2.21 im Batchdownload an: