Hallo zusammen,
ich bin seit langem mit diversen Garmin-Navis unterwegs.
Jetzt kommt ein weiteres Moped in die Garage und dafür gibt es scheinbar keine akzeptable Option, einen Zumo anzubringen.
Für richtige Reisen ist das Bike eh nichts und für die schnelle Runde ums Dorf brauch ich kein Navi. Gelegentlich soll es aber in den Transporter Richtung besseres Wetter gehen und dann hätte ich gerne was für die Tagestouren und dachte an ein Handy.
Ich plane meine Touren am PC (Basecamp) und übertrage sie auf den Zumo, um sie dann exakt (ohne Sprachausgabe!) abzufahren. Die Navigation funktioniert, solange ich mich auf der geplanten Route befinde. Verlasse ich sie, fahre ich "auf Sicht" bis ich wieder auf der Route bin - Navigation setzt wieder ein. Auserdem zeichne ich natürlich den Tages-Track auf.
EIn Handy wird mit diversen aktiven Apps kaum einen Fahrtag durchhalten, aber Laden über Bordstrom wird ja kein Problem sein.
Aber: Gibts was auf Android-Basis, mit dem ich eine .gpx-Datei (Route oder Track) importieren und mich damit routen lassen kann? Idealerweise auch noch mit Trackaufzeichnung?
Danke für eure Antworten und 1000 Kurven
Leo