Hallo liebes Forum,
leider habe ich wieder ein Problem mit meinem Garmin Montana 610 und meinem Mac mini. Ich besitze die Garmin Topo Deutschland Karten V3 Nord Pro und V7 Pro. Die Topo 3 lässt sich noch richtig in die Garmin BaseCamp App installieren, die Topo 7 habe ich auf einen USB Stick gepackt von dem mir die Karte auch im BaseCamp angezeigt wird. Jetzt möchte ich verschiedene Kacheln von Karten, die im BaseCamp installiert sind auf das Garmin Montana übertragen. Dazu öffne ich die App Garmin MapInstall. Leider wird mir hier nur die OSM Freizeitkarte angezeigt. die Garmin Topo Deutschland V7 Pro steht nicht zur Auswahl. Ich kann sie nicht auf mein Garmin übertragen.
Natürlich könnte ich die MicroSD Card in das Montana schieben. Dann müsste ich aber auf die OSM Karten verzichten. Ich möchte aber nur einige Kacheln von verschiedenen Karten auf das Montana übertragen. Eigentlich steht die Funktion ja zur Verfügung, aber leider klappt es nicht.
Und dann habe ich jetzt einfach mal die gmapsupp.img von der original blauen Garmin Topo Deutschland V7 SD Karte auf das Montana geladen. Nach dem einschalten des Navis erhalte ich sofort die Meldung: „Karten sind nicht freigeschaltet“. Wie Bitteschön und mit was soll ich denn jetzt die Karte Freischalten? Auf der Garmin SD Karte habe ich die Datei Id.txt mit einer langen Nummer gefunden. Die habe ich versucht in BaseCamp unter: „Freischaltcode bearbeiten“ einzutragen und zu aktivieren. Leider hat er den Code nicht angenommen.
Wie bekomme ich die Garmin Topo nur auf mein Montana? Warum muss Garmin es den Anwendern einfach nur so schwer machen? Das sind alles gekaufte Sachen, keine Raubkopien o.ä. Und dennoch bekommt man es so schwer zum laufen.
Wer kann mir bitte helfen?
Vielen Dank
Ciao Holger