ZitatZitat von paul-josef@11.05.2006 - 12:57
Ich kann auch das allgemeine Vertrauen in den MTP nicht teilen. Meine besten Routen erstelle ich immer noch mit der Papierkarte neben dem Rechner...
Hallo Paul-Josef,
Ich stimme Dir zu, was die Planung mit Papierkarten angeht: die sind halt vom Kartenbild her sehr schön, damit macht das Planen schon Spaß. Der Nachteil ist halt, dass ich sie mir erst kaufen muß! Ich plane z.B. eine Tour durch die französischen Alpen. Ich weiss noch nicht genau, wohin und wie ich genau fahren möchte. Da müsste ich mir ein halbes Dutzend Michelin-Karten kaufen und könnte einige davon hinterher gar nicht gebrauchen.
Der MTP hingegen hat all diese Karten bereits dabei. Das Kartenbild ist auch ganz brauchbar - nicht so gut wie auf den Michelinkarten, aber für einen ersten Überblick hinreichend. Und, ganz wichtig, der MTP kennt auch die "schönen Strassen". Mit dem MTP kann ich eine erste grobe Tourplanung erstellen.
Nachdem die grobe Tourplanung steht, kaufe ich mir die Papierkarten. Damit mache ich die Feinplanung. Ausserdem würde ich auch niemals ohne Papierkarten auf Reise gehen - ich möchte im Notfall auch ohne Navi zum Ziel finden!
Gruß
Magnus