Was ich an dem ganzen Theater mit der Kartenverwaltung in GE nicht verstehe und mich etwas stutzig macht was Garmin eigentlich vorhat - die müssen ja gar nichts neu programmieren oder einbauen oder was auch immer!? Es sind ja beide Karten-Verwaltungen ja bereits in GE vorhanden und funktionieren ja bereits...
Wo zur Hölle liegt das Problem, einfach eine Firmware für den Zumo XT schnell wieder herauszubringen, in der der Trigger, der für dieses Gerät die 'neue' Kartenverwaltung aktiviert, wieder entfernt ist und somit wieder die 'alte' Karten-Verwaltung, wie mit Firmware 2.9, verwendet wird - das wäre doch das einfachste?!?
Zu den anderen 'Problemen' von Garmin generell - ich denke mal, das Hauptübel ist, das die Firmware-Programmierer einfach absolut keine Ahnung von den Bedürfnissen der Benutzer 'jenseits des Teiches' haben. Das zieht sich IMHO wie ein leuchtender Faden durch die Programmierung der diversen Geräte, die ich bis jetzt von Garmin gehabt habe - siehe 'Kehrtwendungen vermeiden', 'Datumsbedingte Sperren' usw...
Ich denke mal, und das sehe ich durch Meldungen und Beiträge in amerikanischen Foren eher bestätigt, das die Ansprüche und Erwartungen im US-Markt einfach ganz andere sind als hier in Europa, was scheinbar ganz besonders das Offline-Planen von Routen betrifft. IMHO werden in den Staaten auch die Motorrad-Navis eher mehr wie Auto-Navis ('Ich möchte von A nach B') verwendet, was ja hier in Europa eher nicht der Fall ist ('Ich plane meine Strecke im Voraus am PC/Mac und fahre diese dann wie von mir geplant ab')!? Wenn in den US-Foren von Planung gesprochen wird, dann meist im Bereich Offroad...