Hallo Oliver,
ich versuche schon seit einigen Tagen QMS neu zu kompilieren und habe NULL Erfolg. Ich weiß das die Anforderungen wieder hoch gesetzt wurden deswegen hab ich das auf ein Debian Testing mit Unstable Paketquellen und Pinning neu probiert weil unter Linux Mint überhaupt kein Erfolg zu erkennen war.
Also folgende Pakete aus Unstable hab ich eingespielt
apt install -t unstable cmake cmake-curses-gui g++ git checkinstall subversion debhelper inkscape libalglib-dev libc6-dev zlib1g-dev libbz2-dev libgraphics-magick-perl freeglut3 freeglut3-dev gdal-bin libgdal-dev python3-gdal libproj-dev python3-dev qt5* qttools5-dev-tools qttools5-dev qttools5-private-dev qtwebengine5-dev libqt5sql5-mysql libquazip5*
Mit diesen Paketen war es mir bis dahin immer möglich ein neues QMS unter Debian Testing zu bauen, aber dieses Mal keine Chance und ich finde einfach den Fehler mit meinen geringen Linux Kenntnissen nicht.
Ich hänge mal die zwei Dateien an die mir als Fehler bei ccmake ausgegeben werden.
Ach ja wegen nicht vorhandenen englisch schreibe ich hier und nicht bei den Issues auf der Projektseite.
Für Hilfe wäre ich dankbar, Gruß