Tach Leute,
seit ein paar Wochen habe ich das XT im Einsatz. Einfaches von-hier-nach-da Routing klappt ganz ordentlich.
Gestern hatte ich für eine 6-köpfige Truppe eine Tour über 160km durch das Münsterland in Bascamp auf OSM Karten geplant, auf das XT gebeamt und wollte mich über 25 Wegpunkte zu einigen Festpunkten leiten lassen. Nach 20 km ging es los, dass Wegpunkte, die 10m neben der Route waren, nicht einfach ignoriert wurden. Seit Jahren bin ich mit diversen GPS Map 60 zigtausend km unterwegs und die kriegen das hin. Die sehen, ich bin auf der richtigen Route und es geht weiter. Das Zumo wollte jedoch unbedingt den Punkt direkt aufsuchen. Richtig Klasse war das nach weiteren zwei knapp verpassten Punkten, als das Gerät immer neu berechnete und zurück wollte. Die Differenzen kamen wegen der unterschiedlichen Kartenwerke zustande. Mit dem "Wegpunkt überspringen" Button war mir auch nicht geholfen, da die Route immer chaotischer wurde. Ich habe dann die Navigation gestoppt und neu gestartet, mit nächstmöglichem Einstieg. Dann ging es kurz drauf wieder los mit dem Blödsinn.
Ich kann dem Teil untersagen neu zu berechnen, das ist aber keine Lösung. Jetzt seid Ihr dran. Was ist die Lösung?
Grüß Euch
Norbert