Hallo Soltauer,
Danke für den Tip. Hatte schon über die Garmin-Hotline entsprechende Anleitung erhalten. Leider hat nichts geholfen. BC stürzt auch nach einem kompletten Reset des XT immer noch ab.
So melde mich jetzt mal wieder zurück zum Thema.
- Mittlerweile das 3. XT bei mir. Das scheint hardwareseitig nun in Ordnung.
Alles aktuell, denn mit dem Update auf die Karten, egal wie ich es gemacht habe wurde immer die aktuelle Firmware zwangsinstalliert.
Ist aber egal. habe die XML Datei auf SD Karte und kann darüber Garmin Express bescheissen.
--------------------------------------------------
- BC stürzte trotzdem ab. Egal was ich probiert habe.
Support kontaktiert und Antwort bekommen.
Auf Anweisung vom Support den Inhalt des "POI" Ordners entfernt (natürlich gesichert).
Und BC läuft nun stabil
ABER
dafür kommt jetzt immer die Meldung dass es ein Problem mit der "currenzt.gpx" gibt.
Erneut den Support kontaktiert
Antwort
""Bedauerlicherweise ist uns auch diese Verhalten, bzgl. der "current.gpx"-Datei bekannt. Hierfür gibt es auch bereits einen Workaround.
Im internen Speicher finden Sie einen .System Ordner, in welchem Sie Trips finden. Nachdem Sie die .trip Dateien gelöscht haben, sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.""
Um ein System ordnungsgemäss zur Mitarbeit zu bewegen soll ich Daten, welche vom Hersteller, hinterlegt sind löschen.
--------------------------------------------------
Nun denn. So soll es nun ein Ende finden.
Meine Androidhardware wird im Laufe der Woche vollständig sein.
Inklusive einer funktionierenden Fernbedienung( unter Anderem für Zoom in/out), was Garmin seit Jahren nicht schafft.
Rugged Handy mit ausreichend hellem Display (auch bei Sonnenlicht) konnte ich bereits testen.
Abschliessbarer Halter mit Induktiver Lademöglichkeit.
Multifunktioneller Halter (senkrecht und waagerecht, sowie neigbar um 15 Grad, nutzbar ohne Werkzeug) Und das gesamte Paket kostet soviel wie der XT im Bundle bei TT.
Ein Bekannter nutzt das seit 3 Wochen parallel zum Garmin und schmeisst sein Garmingerät demnächst vom Motorrad.
Mein Umstieg wird demnächst wohl erfolgen. Dann steht mein XT zum Verkauf.
Lösung gefunden und Ziel erreicht.