Ich hatte im letzten Jahr schon einmal meine diesbezüglichen Probleme geschildert und auch dankenswerte Hinweise bekommen. Dennoch ist die Sprachqualität der Naviansagen fürchterlich geblieben.
Problembeschreibung:
- Die Ansagen kommen stark verzögert - die ersten Silben sind unverständlich bzw. verschluckt. (Als würden die Geräte zögerlich aus einem "Sleepmodus" aufwachen)
- Die restliche Ansage ist dann zumeist verzerrt - bei häufigen, direkt aufeinander folgenden Ansagen bessert es sich, bis nach Phasen ohne Ansage, das Verhalten wieder beginnt.
Wunsch:
Ich möchte nur verständliche, klare Naviansagen haben. Musik, Telefon und Interkom sind für mich nicht wichtig.
Equipment:
Navigator6, Schuberth SC1 advanced und iPhone12 Pro haben immer die aktuelle Firmware. Mein Motorrad ist eine neue BMWR1250RT. (Das Verhalten trat auch letztes Jahr mit älteren FW-Versionen auf und meiner Vorgänger R1250RT.)
Hat jemand noch Hinweise für mich? Gibt es den von mir vermuteten "Sleepmodus" bei meinen Geräten oder im konkreten BT-Protokoll? Welche Kopplungsreihenfolge empfehlt ihr?
Viele Grüße und erlebnisreiche Touren in 2021!