City Select 6 auf 7 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :bye:
    ein Kollege von mir hat sich das 76 CS von Garmin gekauft und am 30.11.2004 seine City Select 6 freigeschaltet. Kurz darauf stand nun überall das alle City Select 6 die nach dem 30.11. freigeschaltet wurden kostenlos auf City Select 7 up daten können. Kann er das auch ? Er hat seine ja am 30.11. und nicht nach dem 30.11. freigeschaltet.

Gruß Patrick

• Moin
    habe meine City Select 6 am 01.12.04 freigeschaltet. Habe aber leider nix
    gefunden, von nem kostenlosen update auf 7.0.
    Kannste mir n tip geben, wie das gehen soll ?

Gruss Digger

• Die CDs für CS v7.0 sind immer Gratis.
    Bei den Kosten für das update geht es um die ggF bei garmin.com anfallenden Gebühren für den Freischaltcode, ohne welchem die am PC installierten Karten nicht aktivierbar und somit nicht verwendbar sind.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

Zitat

Zitat von Patrick@19.01.2005 - 18:11
    Hallo :bye:
    ein Kollege von mir hat sich das 76 CS von Garmin gekauft und am 30.11.2004 seine City Select 6 freigeschaltet. Kurz darauf stand nun überall das alle City Select 6 die nach dem 30.11. freigeschaltet wurden kostenlos auf City Select 7 up daten können. Kann er das auch ? Er hat seine ja am 30.11. und nicht nach dem 30.11. freigeschaltet.

Gruß Patrick

Die Antwort darauf findest Du hier.
    Mit dem Customer-Code anmelden, Update-CD freischalten wählen. Dort erfährt man, ob es kostenlos ist, oder nicht.

• Zitat

Zitat von Digger_cf@19.01.2005 - 18:40
    Moin
    habe meine City Select 6 am 01.12.04 freigeschaltet. Habe aber leider nix
    gefunden, von nem kostenlosen update auf 7.0.
    Kannste mir n tip geben, wie das gehen soll ?

Du bestellst bei http://www.garmin.de die update CD´s (DVD) auf die Version 7.
    Danach startest du entweder den unlock Wizzard in MapSource, oder
    gehst auf
    http://www.garmin.com/unlock wechselst dort auf deutsch und füllst das
    Formular aus.
    Der Teil wo die Bezahlung mit Kreditkarte kommt wird in deinem Fall automatisch übersprungen und am Schluss erhältst du dann deinen 25stelligen Freischaltcode.

ACHTUNG bei der Eingabe der Geräteseriennummer!
    Hier darf dir KEIN Fehler passieren! Der Freischaltcode wird aus dieser Nummer erzeugt!
    Gibst du eine falsche Seriennummer ein, ist der anschliessende Freischaltcode nutzlos und kann auch NICHT geändert werden!!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@20.01.2005 - 06:26
    Du bestellst bei http://www.garmin.de die update CD´s (DVD) auf die Version 7.
    ...........Danach startest du entweder den unlock Wizzard in MapSource, oder
    gehst auf

Achtung, evt. dämliche Frage, aber ich bin auch noch Garmin-grün hinter den Ohren:

Ich vermute, mich dem oben zitierten "Danach bestellst......" ist der Erhalt der Update-CDs per Post bei mir zu Hause gemeint, oder wie jetzt......????????? Ich habe meinen Quest genau eine Woche und es ist "nur" CitySelect v6 installiert. Ein Moppedkollege hat sein Teilchen vorgestern erhalten.....mit "CS Version 7.0".

Nun gut, ich hab also, entgegen der Werbung vom Boardsponsor ComKor, mein Gerät mit alter Firmware 2,8 und älterem Kartenmaterial erhalten..... :( Das mit der Firmware hab ich inzwischen auf 3.0 hingefummelt. MapSource hab ich auch auf 6.5 upgedatet, aber die Karten.....

Meine CS Version 6.0 habe ich also am 13.1.2005 mit dem 25-stelligen Code aus dem Auslieferungspaket von ComKor freigeschaltet. Nun habe ich mich mal genau an Kurt's Anleitung gehalten, um für "Lullu" (also umsonst) auf den neuesten Stand mit Version 7.0 zu kommen, die ja eigentlich Auslieferungszustand hätte sein sollen..... Ich habe also bei Garmin.de die Version 7.0-Update-CDs online bestellt. Nun muss ich also abwarten, bis diese CDs bei mir eintreffen (sind die für Lullu..??..wehe nicht... :motzi: ) um dann gemäss Kurts Beschreibung weiter vorzugehen....

Habe ich das so richtig dargestellt und nachvollzogen?

THX

Olli/Lippstadt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Olli/Lippstadt@20.01.2005 - 18:57
    Ein Moppedkollege hat sein Teilchen vorgestern erhalten.....mit "CS Version 7.0".

Nun gut, ich hab also, entgegen der Werbung vom Boardsponsor ComKor, mein Gerät mit alter Firmware 2,8 und älterem Kartenmaterial erhalten..... :( Das mit der Firmware hab ich inzwischen auf 3.0 hingefummelt. MapSource hab ich auch auf 6.5 upgedatet, aber die Karten.....

Hallo Olli,

da wird dein Moppedkollege wohl einer der ersten sein, der die CS-V7 in Deutschland bekommen hat. Bisher gab es die noch nirgentwo.

War die CD eigentlich als Original dabei oder zusätzlich als UpDate zur CS-V6???

Die Version der mitgelieferten MapSource ist auf der beigelegten CD und kann somit vom Händler gar nicht verändert werden. Die ist immer ein bischen älter.

Zitat

Nun muss ich also abwarten, bis diese CDs bei mir eintreffen (sind die für Lullu..??..wehe nicht... ) um dann gemäss Kurts Beschreibung weiter vorzugehen....

Du kannst auch jetzt schon die V7.0 freischalten. dafür gebrauchst du die CD nicht. Wirst dann sehen, das es kostenlos ist. :bye:

• Hallo Winfried.

Wie jetzt schon freischalten, ohne den 25-stelligen Code, der auf den erwarteten CDs steht...??? Zur Info, mein Kollege hatte bei seinem Questpaket die 7.0er CDs beiliegen. Ich hab da gestern schon rumgefuckelt, bei Garmin,com, aber bin nicht wirklich weitergekommen. Von Garmin-Graefling-München hab ich ne Bestätigung, dass V 7.0 geordert ist

Olli/Lippstadt

• Hallo Olli,

Zitat

Wie jetzt schon freischalten, ohne den 25-stelligen Code, der auf den erwarteten CDs steht

da steht (weil UpDate) kein Code auf der Packung.
    Du mußt mit deinem 8-stelligen Registrations Code der CS-6 auf die Unlockseite gehen und dann das Update für CS-7 freischalten. Da muß dann die Seriennummer von deinem Quest eingegeben werden. Dann muß mit Creditkarte gezahlt werden. (Du nicht, weil CS-6 nach 30.11.2004 freigeschaltet.) Dann erhälst du einen neuen 25-stelligen Freischaltcode für die CS-7.
    Der 8-stellige R-Code der CS-6 ist für dich der Schlüssel für alle weiteren UpDates der CS-Software.
    (Ich hab auch noch keine neuen CD's, aber den 25-steligen Code für CS-7 hab ich schon. Und natürlich auch gezahlt, weil ich kein Freiupdate mehr hatte.) :bye:

Nachtrag:
    wenn du dir den Freischaltcode jetzt holst, kannst du natürlich die CD's von deinem Kollegen nutzen und brauchst nicht noch 14 Tage auf deine eigenen CD's zu warten. :8