So Leute,
ich bitte euch um eure Unterstützung. Ich hab jetzt soviel gelesen, probiert, und bin immer noch nicht wirklich sicher, wie der korrekte Ablauf der Planung ist, sodass es in REAL dann auch funktioniert.
Folgende Aufgabenstellung:(ich bin sicher ich bin der erste mit diesen Anforderungen )
- Planung einer Route mit Offroadbergstücken in der Friaul.
Was bisher geschah:
- vorhandene Track von einem bekannten Biker als gpx runtergeladen, und in BC als Track geladen
- TRack in eine Route umgewandelt, daher Route mit 2 Punkten vorhanden
Daraus ergeben sich nun für mich folgende Fragen:
- Wenn ich die aus dem Track erstellte Route aufs Navi übertrage, und alles richtig eingestellt ist, führt er mich dann auch diese Route ohne zusätzlicher Zwischenpunkte?
- Was ist aber dann mit den Offroadabschnitten? Dreht mir dann das ZUMO nicht komplett durch?
- Was passiert, wenn ein Abschnitt ned funktioniert, gesperrt ist, oder dergleichen? Neuberechnen geht ja ned.
- Kann ich der "Freizeitkarte" vertrauen, das die braungestrichelten Wege auch befahrbar sind? bzw. werden sie das grundsätzlich, aber woher weiß ich, ob ich dort überhaupt fahren darf?
- Da BC mir mit ausreichend zwischenpunkten (bei kürzerer Strecke als Voreinstellung - wie es mir befohlen wurde ) auch die Offroad Passagen mit rechnet,....wozu sollte ich dann auch noch den TRACK hinterlegen? (oder die Track? )
- Oder sollte ich sowieso Offroadpassagen als Track planen, und dann in BC über die Route legen?
Also Leute, ich weiß nicht ob ihr mir auf die einzelnen fragen antworten könnt, oder mir einfach schildern wollt, wie ihr erfahrenen Schotterbiker (Big-Enduro = Schotterwanderungen) eine solche Runde plant.
Ich habe hier heute eine 4 Tagestour in der wunderschönen Friaul mit BC und der Freizeitkarte geplant, und einige Schotterpassagen eingeplant, und hab eben noch kein vertrauen, ob das so reibungslos klappt. Und in der Friaul kann ich nix mehr machen......
Freu mich auf Eure Unterstützung..Und danke euch schonmal herzlichst