Hallo,
ich habe schon etwas geschaut under Markt scheint ja nicht sonderlich "aktiv" zu sein ;), daher würde ich euch gerne Fragen welches Gerät ihr empfehlen würdet:
- Ich möchte während unserer Reisen sowohl die Fahrten, als auch Wanderungen (usw.) aufzeichnen um A: Fotos damit zu taggen und B: am Ende eine schöne Ansicht unserer Touren zu erstellen
- Ich brauche keine Aufzeichnung mehrmals die Sekunde, sondern ehr alle x Sekunden (z.B: 10 Sek)
- Der Empfang sollte natürlich recht solide sein; gerade bei Wanderungen in Tälern
- Ich würde gerne lange am Stück aufzeichnen ohne einzugreifen. Z.B. den logger mehrere Tage im Auto liegen haben, dabei 2-3 mal auf Wanderungen mitzunehmen ohne Daten übertragen zu müssen. Also einfach Einschalten und vergessen ;).. für Tage
- Im Auto würde ich das Gerät einfach immer an den USB Port stecken, so dass es spätestens nach 24h ohne Strom wider geladen wird --> es sollte also mindestens 24h mit dem Akku auskommen
- Am liebsten hätte ich ein kleines, robustes Gerät
- Display benötige ich nicht unbedingt -> Eine Statusanzeige (LEDs) sollte vorhanden sein
- Ich habe noch einen Qstarz Q1000X, dieser ist aber in sehr schlechtem Zustand und das Gummi ist klebrig geworden
--> Wenn der aber immernoch up2date ist würde es sicher auch noch reichen
Vielen Dank