Wann stürzt BaseCamp den genau ab, beim Start oder beim Berechnen einer Route bzw. einer bestimmten Route?
Hast Du noch die Vorgängerkarte oder andere (OSM) Karte?
Tritt der Fehler auch da auf?
Vielleicht ist es ein Kartenfehler.
Wann stürzt BaseCamp den genau ab, beim Start oder beim Berechnen einer Route bzw. einer bestimmten Route?
Hast Du noch die Vorgängerkarte oder andere (OSM) Karte?
Tritt der Fehler auch da auf?
Vielleicht ist es ein Kartenfehler.
Also Leute,
es ist alles so wie früher als BC noch funktionierte.
Hab nichts geändert, gelöscht oder hin zu gefügt!!
wie schon erwähnt hat BC anfänglich voll und ganz funktioniert und ich konnte die Routen einwandfrei aufs XT überspielen.
Bis irgendwann die genannte Fehlermeldung auftauchte.
Jetzt kann ich noch nicht mal von einem anderen PC die Routen aufs Navi spielen.
Beim Übertragen gibt mir das Navi folgenden Hinweis:
"Element 1 von 1 wird in die Routenplanung gespeichert. Berechnung: 100%"
Soweit OK. Allerdings bleibt die Übertragung bei 100% stehen und ändert sich nicht mehr.
Drücke ich auf Abbrechen und geh in die Routenplanung ist die Route nicht vorhanden.
Wer kann mir anhand er genannten Problemstellung helfen oder an wen kann ich mich persönlich wenden ohne das irgendwerdiese typischen "klugen Forumfragen" stellt??
Da BC alles in Datenbanken speichert, könnte man vermuten, dass auch die fehlerverursachende Route in einer Datenbank steht. Lege doch mal eine neue leere Datenbank an unter Bearbeiten---> Optionen---> allgemein
Leider muss ich feststellen das du das Problem nicht erkannt hast und irgendwas schreibst, was kein Hand und Fuß hat!
Wenn du die Problemstellung genau gelesen hättest, würdest du feststellen, das BC direkt nach dem Start und dem aufpoppen der Fehlermeldung nicht mehr reagiert bzw. abstürzt, so das ich erst gar nicht in die Bearbeitungsleiste rein komme um auf z. B. Bearbeiten --> zu klicken.
T`schuldigung, aber ich bin extrem genervt von solchen Ratschlägen die mir nicht weiterhelfen.
Bist Du als Admin angemeldet? Wenn nicht öffne doch mal BC als Admin.
Hallo
Ich würde mal deine Datenbank (C:\Users\*benutzer*\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\4.7) die beiden dateien AllData.gdb und FolderData.gfi in einen anderen Ordner verschieben und mal BC starten.
BaseCamp wird eine neue Datenbank erstellen wen keine vorhanden ist.
Gruss Klaus
Klaus, zunächst ein Mal, alle wollen Dir helfen, mit Antworten wie in #24 erreichst Du nur, das keiner antwortet.
Dann, den Vorschlag einer Neuinstallation scheinst Du noch nicht umgesetzt zu haben und wie ich schrieb es gibt Tausende User ohne Probleme mit BC. Es ist schwer auf die Fehlermeldung ein Antwort zu geben.
Dann Du schreibst….
ZitatJetzt kann ich noch nicht mal von einem anderen PC die Routen aufs Navi spielen.
Hast Du BC auf mehreren PC, das habe ich auch. Aber Achtung, Datenbanken müssen gleich sein.
Entweder per Zugriff auf ein Netzwerk, erfordert aber Anpassung der Registry zur Datenquelle oder manuelles „Wiederherstellen“ von Sicherheitskopien der jeweils letztgültigen Db auf das andere System.