Wundert mich, das da noch keiner darüber berichtet hat:
Gestern abend bzw. heute morgen durfte ich wieder ein 'neues Feature' der aktuellen Firmware des Zumo XT im Zusammenspiel mit der neuen Version 7.5.0.0 von Garmin Express entdecken!
Bis jetzt war es ja so (und für die alten Geräte ist es so auch weiterhin!), das man in Garmin Express schauen konnte, was ein Update für ein Gerät beinhaltet. Recht praktisch gerade im Zusammenhang mit den Cyclops-Updates, die ja fast im täglichen Rhythmus kommen. Man startet also GE und sieht, das ein oder mehrere Updates für das Gerät da sind, klickt das Gerät an und konnte im nächsten Screen durch einen Klick auf 'Details anzeigen' nachschauen, was da eigentlich für ein Update wartet. Danach konnte man noch immer entscheiden, ob das Update so wichtig ist, das man den Zumo XT sofort hervor kramt, anschließt und das Update installieren lässt.
Gerade bei den Cyclops-, Sprachdateien oder sonstigen 'kleinen' Updates habe ich das schon mal für längere Zeit hintangestellt und etwas mit dem Installieren gewartet, bis 'mehr' zusammenkommt...
Scheinbar dürfte das im Zuge der jetzigen Debatten um den vollkommen verbockten Start der neuen Zumo XT Firmware von Garmin nicht mehr erwünscht sein - jetzt verlangt GE den Anschluss des Gerätes, bevor es überhaupt mit Infos zum vorhandenen Update heraus rückt...
Seeehr toll und äußerst Benutzerfreundlich, Garmin!
Bilder dazu:
Ein neues Update für den Zumo XT ist da...
Schau'n wir mal mit einem Klick auf 'Details anzeigen', was überhaupt upgedatet wird...
WTF - ohne Gerät geht jetzt nix mehr!?
Na klar - ist nur ein Cyclops-Update...