Hallo zusammen,
ich brauch mal das Schwarmwissen aus dem hiesigen Kreis - habe seit gestern den XT und hätte nicht gedacht, dass hier über derart viele Probleme mit dem XT berichtet wird. Ehrlicherweise habe ich leider versäumt und auch nicht darüber nachgedacht, hier vor dem Kauf zu lesen...
Hätte ich nicht schon graue Haare, würde ich sie nun sicher bekommen... - ohne Zweifel bedarf es wieder einiger Einarbeitung, aber gewisse Dinge sollten einfach funktionieren.
Glücklicherweise habe ich meinen bisherigen TTR550 noch und auch noch den Halter dafür am Motorrad.
Als ich gestern nach Erwerb den XT auf den neuesten Stand gebracht und dann mit Basecamp verbunden habe, wurden mir diverse Karten angezeigt - eben die Karten die auch im XT vorhanden sind. Für die Arbeit mit BC habe ich die „City Navigator Europe NTU 2021.3“ angeklickt und es funktionierte eigentlich wie es sollte.
Heute nun, für mich nicht nachvollziehbar, werden mir die beiden „City Navigator Europe NTU 2021.3“ in der BC-Kartenübersicht nicht mehr angezeigt. Bei meinem ebenfalls neuen Garmin Camper 890 ebenfalls.
Angezeigt werden mir nun noch „CN Europe NTU 2021.30 Foursquare u. Parkopedia“ und noch einigen von mir installierte OSM-Karten, die „TopoActive PS Europe 2021.10 North East u. South West“
Schaue ich im BC links in die Ordnerleiste, sehe ich im XT und auch im 890iger alle Karten, die sich auf dem XT und 890 befinden.
Woran kann dies liegen, oder mache ich ggf. etwas falsch, dass mir bei beiden Geräten die beiden „City Navigator NTU 2021.3“ nicht angezeigt werden und ich im BC damit nicht arbeiten kann.
Was mich auch verwundert, dass von MyRoute App, eigentlich mein bevorzugtes Routenbearbeitungsprogramm, der Routen bzw. Track-Übertrag nicht mehr funktioniert. Der XT wird nicht erkannt und so passiert eben auch nix. Einzig der manuelle Weg über auf dem Rechner speichern in die SD übertragen funktioniert. Jedoch benötigt der XT dann unglaublich lange diese Route oder Track neu zu berechnen. Ist nicht wirklich zielführende.
Recht merkwürdig, wie ich finde.
Danke für ein paar sachdienlicher Tipps.