Usern der Garmin Drive App (für ZumoXT) droht Ungemach. Die App stürzt kommentarlos ab, wenn eine GPX Route an die App gesendet werden soll. IPad Pro 14.5.1.
IPhone Besitzer berichten das gleiche Problem.
Usern der Garmin Drive App (für ZumoXT) droht Ungemach. Die App stürzt kommentarlos ab, wenn eine GPX Route an die App gesendet werden soll. IPad Pro 14.5.1.
IPhone Besitzer berichten das gleiche Problem.
Das ist doch ein Feature von Garmin
Könnte aber auch am Mac Update von 14.5 auf 14.5.1 liegen den mit 14.5 hat es definitiv funktioniert.
Könnte aber auch am Mac Update von 14.5 auf 14.5.1 liegen den mit 14.5 hat es definitiv funktioniert.
Eher nicht. Es gab ja vor 4 Tagen ein Update auf 4.15.02 für die App.
IPhone Besitzer berichten das gleiche Problem.
Genau! Heute morgen bemerkt als ich eine Route vom zumo via Drive-App an die Connected-App von BMW schicken wollte (hat bisher problemlos funktioniert).
Ab Besten gleich bei Garmin reklamieren.
Eher nicht. Es gab ja vor 4 Tagen ein Update auf 4.15.02 für die App.
Großer Mist, bei mir dasselbe. Wie komme ich zur Vorgängerversion der Drive-App auf Android ?
Problem gelöst. Version 4.13.32 installiert und alles ist gut...
Problem gelöst. Version 4.13.32 installiert und alles ist gut...
Bei Android geht das, bei iOS leider nicht.
Aber im Ernst: Bitte alle das Problem bei Garmin melden, nur dann bewegt sich da was.
Hier die übliche Antwort vom Produktsupport:
……
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.
Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.
Hab vorhin auch eine Rückmeldung vom Support erhalten. Soll die App deinstallieren, mein iPhone neu starten und die App dann wieder installieren. Hat alles schön geklappt (auch die erneute Kopplung mit dem XT), aber sobald ich vom XT eine Route zur App geschickt habe kamen wieder die Abstürze.
Interessant, daß der mittlerweile sicher gemeldete Fehler nicht entsprechend behandelt wird
Die Neuinstallation der DriveApp hilft nicht. Spätestens bei einem erneuten Übertragungsversuch schmiert die App wieder ab und das Spiel beginnt von neuem. 😠
Das habe ich in meiner Reklamation auch angeführt.
Negative Bewertungen im App-Store wecken Entwickler schneller.
Danke für den Tipp. Das habe ich soeben gemacht. Mal sehen was passiert.
Hab's vorhin auch gemacht
Rückmeldung vom Support heute:
ZitatNach internen Recherchen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass uns vereinzelte Meldungen vorliegen, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.
Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.
Soeben kam ein Update von 4.15.02 auf 4.15.03 der Garmin Drive App. Jetzt stürzt sie nicht mehr ab und die Routen- und Trackübertragung vom IPad zum ZumoXT klappt wieder.
DAS Problem ist gelöst.😎
Ui, das war ja mal ein schneller Bugfix
Solche Bugs sollten eigentlich gar nicht erst vorkommen
Stimmt, bei einer richtigen Qualitätssicherung würde das eher weniger vorkommen. Aber die gibts bei Garmin vermutlich nicht, denn sie haben ja ihre Kunden, ähm ihre Betatester.